index profil user listen avas unterkunft länder szenen suche



[60+ J] wisdom of head and heart
CUN-Senatorin | Alaska
#1
there is a wisdom of the head,
and a wisdom of the heart.
Über Alaska
A
LASKA. Ein Land geprägt von Eis und Schnee, von Eskimos und Einwanderern. Die Natur lockt, ist aber auch für viele Probleme des Großherzogtums verantwortlich: Klima, Entfernungen und die damit verbundene schwache Infrastruktur machen es der Bevölkerung nicht leicht. Da rückt man näher zusammen und passt auf den Nachbarn auf. Seit den 70ern Jahren kurbeln die reichhaltigen Ölfunde die Wirtschaft an, aber richtig angekommen ist man in der Moderne hier noch nicht.
Außerdem plagen sich Land und Herrscherfamilie aktuell noch mit einigen anderen Problemen. Die Raben – Terroristen, die behaupten, Demokratie und damit den Weg zur Glückseligkeit zu bringen – stehen zwar noch nicht direkt an der Grenze, aber kommen schon gefährlich nah. Außerdem hat man ein wachsames Auge auf die Pazifikoffensive einiger anderer Staaten gegen die Raben. Denn außer moralischer Unterstützung hält sich das friedlich geprägte Alaska bisher zurück. Etwas anders da im Dänisch-Westindien-Konflikt – hier werden die Unabhängigkeitsbestrebungen aktiv unterstützt, was diplomatisch für einige Spannungen sorgt, die bis in die Großherzogsfamilie hineinreichen.
Und dann ist da noch das Dilemma mit dem Erbe. Denn Großherzog Rune Fairbanks hat zwar fünf Kinder, doch keines davon ist erbberechtigt. Stattdessen steht auf diesem Platz sein Neffe Wolf, etwas, was weder seiner ältesten Tochter, noch seinem ältesten Sohn passt.
die Gesuchte
Helene Fairbanks * 79 jahre * cun-senatorin * witwe
E
s war ein Mal, in einem weit entfernten Königreich und vor langer Zeit ein Mädchen, das das Pech hatte, die Tochter eines Königs zu sein. Er ging mit ihr um, wie man mit Prinzessinnen im realen Leben umging: Er verheiratete sie – ungefragt – an einen ihr fremden Mann, um die eigene Diplomatie zu sichern. Dieses Mädchen bist – oder warst – du. Von Kopenhagen nach Alaska verheiratet, hast du deinem Mann drei Kinder geschenkt und die Zähne zusammengebissen, wann immer seine politischen oder finanziellen Entscheidungen dir unsinnig vorkamen. Etwas, das du heute – nachdem dein Mann abgedankt wurde und sich umgebracht hat – noch immer tust. Nicht immer, aber manchmal ersparst du dir dadurch, innerhalb deiner Familie zwischen den Fronten zu stehen.
Politisch bist du dagegen die Frau, die für Alaska am meisten zu sagen hat: Du vertrittst uns im Council of the Union of Nations und Gerüchten zu folge beißt man sich an dir die Zähne aus. Bei allem Sinn für Diplomatie und vornehmem Schweigen bist du eben auch stur, was für dich zeitweise eine lebenswichtige Charaktereigenschaft war. Für deine Kinder und Enkel bedeutet das, dass sie dich gern auf ihrer Seite haben.
Dein offizieller Titel mag nach sehr viel weniger klingen, aber wenn es in unserer Familie eine Königin gibt, dann bist du das. Inzwischen weißt du sehr gut, wer du bist, was du kannst und was für dich gar nicht in Frage kommt.
die Suchenden

B
isher werden zwei Mitglieder der Herrscherfamilie gespielt: Deine Schwiegertochter Katla, die als Bürgerliche nicht besonders hoch in deinem Ansehen steht. Da hilft es auch nicht, dass sie – wie du – aus Nordeuropa kommt oder ihre Aufgaben als Großherzogin seit rund 25 Jahren gut meistert. Zwischen euch besteht eher das klischeehaft schlechte Verhältnis.
Und dein ältester Enkel Wolf, der derzeit der rechtmäßige Erbe der Krone ist. Prinzipiell hast du kein Problem damit, denn du weißt, dass Wolf seine Verpflichtungen ernst, ein bisschen zu ernst, nimmt. Aber genauso würde es dir gefallen, wenn Frauen in dieser Familie nicht immer weiter hinten stehen würden. Daher bist du für eine Gesetzesänderung, nach der einfach das älteste Kind erbt, unabhängig vom Geschlecht. Bisher bist du mit diesem Ansinnen auf taube Ohren oder auf Widerstand gestoßen.
Informationen
O
bwohl Familie Fairbanks mit sich selbst genug zu tun hätte, ist sie derzeit auf einer internationalen Konferenz in Wien. Es gilt, über die Raben und dänisch Westindien zu sprechen. Gerade für die letzten Verhandlungen ist Helene von großer Bedeutung und steht gleichzeitig in einem Zwiespalt: Sie wurde als Dänin geboren; in dem Land, zu dem die karibischen Inseln gehören, die ganz unabhängig oder wenigstens selbstständiger sein wollen. In dem Land, das am meisten dagegen hat. Sie vertritt aber auch Alaska, das dänisch Westindien unterstützt.
Wir suchen somit keine klischeehafte Großmutter, sondern eine Politikerin. Möglichkeiten für entsprechende Szenen hat Helene viele, die weitverzweigte Verwandtschaft in Nordeuropa und im Pazifik wird zahlreich bespielt. Und auch ihre Kindheitsfreundinnen Malin von Schleswig und Alexandra aus der Schweiz würden sich auf sie freuen.
An Helenes Herkunft ist nicht zu rütteln und auch am Alter nicht. Über den Vornamen können wir dagegen reden. Als Avatarperson haben wir uns Vanessa Redgrave vorgestellt, aber auch das ist änderbar.

Lily (Katla) und ich (Wolf) sind beide mit mehreren Charakteren im Divided Kingdoms heimisch, würden uns aber nicht zu den Schnellpostern zählen. Es kann bei uns daher auch mal mehrere Wochen dauern, bis eine Antwort kommt. Auf eine Postinglänge sind wir dabei jedoch nicht festgefahren, sondern passen uns gerne der Situation an. Wir würden uns sehr freuen, wenn du Helene mehr Leben einhauchen und mit uns über den richtigen Weg für Alaska diskutieren würdest!
Grüße, Maj


Code:
[align=center][font=Georgia][size=28][i]Divided Kingdoms[/i][/size][/font]
[url=http://www.divided-kingdoms.de]Zum Forum[/url] | [url=http://www.divided-kingdoms.de/showthread.php?tid=4217]Zum Gesuch[/url]
[b][size=10]RL-RPG in alternativer Gegenwart / Royal RPG[/size][/b][/align]
wind is cold and angry
FROM THE BUSY PARKS TO THE ICY TIDES SOME DAY WE'LL DECIDE WHERE WE TURN SHADOWS WHITE

want to live out our live We'll find ways to fill the empty Far from all the hysteria No matter where we are Or which way the wind blows Or how heavy the snow nothing can change where we will go--
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "DIVIDED WE FALL" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste