index profil user listen avas unterkunft länder Wer ist Wo suche

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[30 - 39 J] vær ikke redd jeg passer på
beste Freundin | Norwegerin
vær ikke redd jeg passer på
I'll protect you, don't be scared
Vilde Karianne Jørundsdatter
Erbgräfin von Mandal [Hordaland] | Juristin
32 Jahre | *1982
Nora Arnezeder?
gesuchte
Mit 32 bereits wieder geschieden, darf Vilde jetzt als alleinerziehende Mama Kind und Karriere unter einen Hut bringen – und hätte in den meisten Ländern damit maximal die Chance auf einen Teilzeitjob, wenn sich der Wunsch nach einem KiTa-Platz denn überhaupt hätte realisieren lassen. Gratis dazu hätte es Probleme mit ihrem adeligen Elternhaus gegeben, das sich bei dem Arrangement der Ehe doch etwas gedacht und das Ganze nicht als vorübergehende Lösung gesehen hatte!
Ja doch…
Das Lächeln, mit dem Vilde sich diese Zustandsberichte anhört, ist inzwischen müde. Sie hat es zu oft und meist von jedem Menschen gehört, den sie auf internationaler Ebene neu kennenlernt. Zu weit verbreitet sind diese Reaktionen, während es in Vildes Heimat Norwegen deutlich liberaler zugeht. Und wo die eigene Königin ihr Neugeborenes mit zu Konferenzen nimmt, kann es bei Vilde eben auch ihr Kleinkind sein.

Junge Menschen kann man zudem kaum früh genug an Politik heranführen, ist ein Argument, dass Vilde schon wieder mit einem echteren Lachen hervorbringen kann. Es zeugt davon, dass sie die Aufgabe liebt, die sie als Juristin am norwegischen Königshof eigentlich übernommen hat: Vilde organisiert politische Planspiele für Schüler und Studenten auf nationaler und internationaler Ebene. Das Model ‚Council of United Nations‘ beispielsweise.
Doch wenn der eigene Vorgesetzte sich mit 73 Jahren zu alt für Auslandsreisen fühlt, wird aus ‚Spielorganisation‘ verstärkte Teilnahme an der Realität. Damit wird – oder wurde – Vilde zur ersten Ansprechpartnerin für das norwegische Königshaus, wenn es um die Frage geht, wo gerecht aufhört und Recht anfängt.

Heisann! Fein, dass du noch da bist – und keine Sorge, du sollst mit Vilde nicht wirklich für mich in Gesetzen nachschlagen, auch wenn ich mir gern mal einen erfundenen Paragraphen um die Ohren schlagen lasse. Viel mehr mag ich eine beste Freundin, die mit meinem Charakter zusammenarbeitet und bei der die Grenzen zwischen beruflichem und privatem Kontakt verschwimmen. Eine beste Freundin, mit der sich ganz aktuell vor allem zwei große moralische Fragen diskutieren lassen:
1.) Wie viel Spionage in der eigenen Bevölkerung ist okay, wenn man auch noch anderen Staaten Zugriff auf die Ergebnisse erlaubt? – Die terroristischen Anschläge der jüngsten Vergangenheit haben die Idee einer internationalen Verbrecherkartei auf den Tisch gebracht; und die wird gerade heiß diskutiert.
2.) Was macht man mit Terroristen, wenn man weiß, wo sie sitzen? – Auf dem finnischen Thron und in Form meines Großvaters beispielsweise. Festnehmen? Umbringen? Ja, und was dann… die Nachfolge selbst antreten?
Mach einen Plan mit mir!
Und trag deine eigenen Probleme an mich heran.
Für mich als Spielerin heißt ‚Freundschaft‘ zwischen meinen Charakteren nämlich auch, dass es bitte ein Geben und Nehmen wird. Keiner unserer Charaktere soll ein Mond sein, der nur um das Leben des anderen kreist. Und ich kann dir versprechen, dass du für Vilde im Forum auch weiteren Anschluss und Plotlines findest. Dafür darfst du sie gern auch umtaufen oder dir ein anderes Ava aussuchen. Nur das Alter hat höchstens Spielraum nach oben, aber das ist doch kein Hindernis, oder?
Eirik Rosendal Håvardsson
suchender
Eirik ist nur wenige Jahre älter und seit letztem Herbst Herrscher über das norwegische Kleinkönigreich, aus dem auch Vilde stammt. Man kennt sich also mindestens aus dem Sandkasten, ist irgendwie zusammen aufgewachsen, ohne Geschwister zu sein. Vilde hütet somit das Geheimnis, dass Eirik auch nach seiner Hochzeit noch Affären gepflegt hat – und weiß, wie wichtig ihm seine Frau und die drei Kinder heute sind. So wichtig, dass Eirik aus Sorge um sie im letzten Sommer Vilde nicht Cecilie angerufen hat.
Um ihr als Erste von einem Gespräch mit seinem finnischen Großvater zu erzählen. Der alte Mann hatte davon berichtet, dass es seine Absicht gewesen sei, den norwegischen König umzubringen, und er auf Eirik als Nachfolger hoffe. Für eine Herrschaft Hand in Hand und finnischen Machtzugewinn, den der Großvater bis dahin zu erzielen versuchte, dass er Terroristen wie Söldner einsetzte. Dem Angebot steht Eirik noch immer ablehnend gegenüber – und doch geht ihm ‚Finnland und Norwegen gemeinsam‘ nicht mehr aus dem Kopf. Nicht für Macht, sondern für Frieden.
Als Diplomat liegt ihm eigentlich im Blut, zu vermitteln, einen Ausgleich zu suchen. Aber kann ein Mord ein Ausgleich sein, Vilde? Und was kommt dann?
Antworten

[-]
Schnellantwort Lieber Gast: bitte beachte, dass im Rahmen der Beitragserstellung deine IP-Adresse erfasst wird. Möchtest du diese aus deinem Beitrag enfernt haben, melde dich bitte im Support und sie wird nach Prüfung deines Beitrags manuell gelöscht.
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "DIVIDED WE FALL" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste