index profil user listen avas unterkunft länder Wer ist Wo suche

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[10 - 19 J] Wie ist es so als lebender Tabubruch?
Preußens Transgender-Prinz / Urenkel
Joachim Marina von Preußen
wie ist es so, als lebender Tabubruch?
der die Gesuchte
Als Erbprinz eines ganzen Herzogtums lasten große Erwartungen bereits auf Kinderschultern. Joachim lernte also wie andere Jungen in seiner Situation schon früh unterschiedliche Dinge, die zu einem Prinz gehören: fechten, reiten und als echtes Küstenkind auch segeln. Bloß: Joachim war nie wie alle anderen.

Er fühlte sich in der Gesellschaft von Mädchen wohler. Leidet unter Geschlechtsdysphorie und leiden war und ist auch noch wörtlich gemeint. Im falschen Körper geboren zu sein ist schon für "Normalsterbliche" tragisch, für einen Erbprinzen ist es ein Desaster. An dieser Stelle könnte jetzt der Beschreibungstext eines Kampfes gegen die Welt ansetzen, Kampf gegen Eltern, Traditionen... nur hat es zumindest das im Leben der sich heute Marina nennenden jungen Dame nicht gegeben. Marinas Eltern unterstützen ihre Tochter, seit sie 9 Jahre alt ist nimmt sie Hormone, mit 18 soll "der letzte Schritt" zur körperlichen Umwandlung erfolgen. Der OP-Termin, noch in diesem Jahr, steht bereits.

Die engste Familie ist aber nicht alles.
International sieht man schon Homosexuelle in der Welt des Divided Kingdoms teils noch kritischer als in der Realität - Transgender sind da nochmal eine ganz eigene Kategorie. Und (die bespielte) Uroma akzeptiert Marinas Sein zwar, nennt sie aber noch immer Joachim.
Und nicht zuletzt wird Marina zu offiziellen Anlässen nach wie vor als Prinz Joachim angekündigt... gebrandmarkt. Bis sie 18 ist. Das schmerzt.
Gar nicht so schlimm ist gerade angesichts des Tabuthema seins aber, dass Marina ihren Rang als Erbin Pommerns verloren hat, das nun ihre Schwester Carola übernimmt. Klar - wer keine Kinder bekommen kann, kann die Linie auch schlecht fortführen. Marina hat aber ohnehin viel um die Ohren. Kämpft dafür, die Rechte von Leidensgenossen zu stärken.

Und wenn sie Uroma noch 1000mal ermahnen muss - sie ist Prinzessin, nicht Prinz. Auch jetzt schon, teils noch im Körper eines jungen Mannes gefangen.

17
Jahre
Prinz Prinzessin,
ohne Anspruch
Emma
Landen

die Suchende
Eleonore von Preußen ist 92 Jahre alt und noch immer Königin ihres Landes. Die Urgroßmutter von Joachim Marina ist in manchen Dingen antik zu nennen - hat sie zum Beispiel in ihrem Palasttrakt doch noch eine Rohrpost! - in anderen Bereichen sehr fortschrittlich. Dass Marina jetzt ein Mädchen ist, ist für die Monarchin an sich kein Problem. Aber als Bürokratin heißt es bis nach der erlösenden Operation eben doch noch Joachim! Ein... ewiger Streitpunkt.

Lore ist es wichtig, dass jedes Familienmitglied seinen Platz in der Familie findet - entsprechend wirft sie ganz besonders ein Auge auf ihr 'Sorgenkind'. Politisch vermählen kann man Marina jedenfalls nicht, entsprechend muss die Kleine sich einen anderen Platz in Preußens Plänen suchen. Beziehungsweiße... muss für sie gefunden werden. Marina erfreut sich also erhöhter Aufmerksamkeit Uromis, bestreitet seit rund einem Jahr Praktika in verschiedenen Bereichen der Verwaltung. Uroma mag streng sein, aber ist kein Monster. Sofern Marina ihren Teil zur Familie beiträgt, wird sie in ihren Talenten gefördert.

92
Jahre
Königin
von Preußen
Daphne
Selfe

die Infos
Hey, schön, dass du noch da bist!
Mein Name ist Rica und mir gehört das wunderschöne Preußen im Divided Kingdoms. Mit Marina hab ich mir da ein vollkommen neues Charakterkonzept (aufs Forum bezogen) ins Boot geholt und würde mich rießig freuen, die Kleine in Aktion zu sehen!
Gleichaltige aus anderen Ländern werden bereits bespielt und auch angeheiratete (bzw. bald angeheiratete Verwandtschaft) existiert und kann als Playpartner herhalten. Wichtig wäre mir aber auch, dass Marina und Uroma in Dialog treten - wir mit den beiden an den Modernisierungsschrauben des Königreichs drehen.

Schaffen wir das? Hast du da Lust drauf? Super!

Ich poste dir regelmäßig zurück, das kann je nach Wunsch innerhalb von 1 - 3 Tagen passieren, oder auch bis zu zwei mal im Monat. Selbst bin ich aber auch geduldig und fordere keinen Schnellposter. Wichtiger ist mir in dem Sinne der Charakter, die Beschäftigung mit seinen kleinen und großen Problemen an sich!
Meine Postinglänge ist ebenso variabel wie die Zeitspanne - ich geb dir an dieser Stelle mal 2.000 - 3.000 Zeichen als Durchschnitt an, kann aber auch kürzer oder länger händeln. Erreichbar bin ich auf Skype (dort oft besser) und Discord, dort können wir uns auch gern beschnuppern, ehe du Marina registrierst.
Die Avaperson ist absolut keine Pflicht - ich finde sie einfach wegen der teils doch maskulinen Züge sehr passend. Auch den (neuen) Namen darfst du dir gern aussuchen. Nur das Alter würde ich gerne so belassen, spielt es in Marinas Leben doch eine rießige Rolle!

Einen Probepost verlange ich nicht, aber ich schicke dir gern eine Schreibprobe, wenn du gern eine hättest. Und sonst? Wünsche ich mir einfach, dass du schon jetzt Feuer und Flamme für diese besondere Seele bist. Melde dich! :)

Antworten
Huhu,

da ich gerade auf der Arbeit bin kann ich nur kurz schreiben. Ich wäre sehr interessiert an dem / der Lieben :)

Wäre sie noch frei? Wäre auch eine Kommunikation per PN ok?
Antworten
Hey Gast :)
PN ist natürlich auch in Ordnung - wichtig ist mir die Absprache an sich.
Du kannst dich natürlich gern registrieren (wenn du ausgeschlafen hast? :) ) und mir dann deine Wünsche für Marina / Joachim erzählen. Ist übrigens egal mit welchem der Namen du dich registrierst^^ Die offizielle Ansprache wird (noch) Joachim sein, aber Marina der Rufname.

LG Rica :)
Antworten

[-]
Schnellantwort Lieber Gast: bitte beachte, dass im Rahmen der Beitragserstellung deine IP-Adresse erfasst wird. Möchtest du diese aus deinem Beitrag enfernt haben, melde dich bitte im Support und sie wird nach Prüfung deines Beitrags manuell gelöscht.
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "DIVIDED WE FALL" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste