Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
United we stand - divided we fall
| Neue Posts | Posts von heute | Es ist: 20.03.2019, 10:22 AM | Abmelden

Familienanbindung  Hannover
Länder- und Charakterplanung

Hannover
Maximilian gehört mit Hannover zu meinen ältesten bestehenden Charakertern hier im Divided Kingdoms. Über die Jahre hinweg haben sich dort immer mal wieder einige Änderungen ergeben. Und jetzt war es einfach mal an der Zeit einige Anpassungen vorzunehmen. Nicht nur beim Land allgemein sondern auch beim Charakter.

Familienanbindung
Beim Aktualisieren des Steckbriefes ist mir die Familienaufstellung ins Auge gefallen. Im Laufe der Jahre ist die Familie deutlich gewachsen. Doch wie das mit Veränderungen ist, sind diese Familienanbindungen aktuell theoretisch noch vorhanden. Doch die meisten Länder davon sind inzwischen wieder unbespielt. Hat jemand womöglich noch Familie abzugeben oder noch nicht verplant? 'Weil ich gerne diese unbespielten Familienanbindungen durch bespielte ersetzten würde.

Das ist zur Zeit die aktuelle Familienaufstellung:

Hannover:
  • Ehefrau | Johanna von Hannover, geb. von Habsburg | *1992 | Kronprinzengattin, Prinzessin der Schweiz
  • Sohn | Christian Ludwig Alexander von Hannover | *2012 | Prinz [Rang 2]
  • Tochter | Maria Agnes von Hannover | *2013 | Prinzessin [o.A.]

• Großvater | Alexander von Hannover | 1934-1989 | König
  • Großmutter | Theodora Maria von Hannover | *1937 | ehem. Königin, Prinzessin des Herzogtums Epirus [Griechenland]

• Vater | Wilhelm von Hannover | *1959 | König
  • Mutter | Helena von Hannover, geb. Palaiogos | *1962 | Königin, Prinzessin von Griechenland

• Stiefmutter | Arendje von Hannover, geb. Van Hogendorps | *1960-1985 | Prinzessin, Prinzessin von Amersfoort [Ubrecht, Niederlande]
  • Halbschwester | Friederike Emilia von Hannover | *1982 | Prinzessin [o.A.]
  • Halbbruder| Richard Christian von Hannover | 1984-1984 | Prinz

• Schwester | Marie von Holstein-Estridsson, geb. von Hannover | 1991 | Prinzessin [o.A.], Prinzessin von Dänemark und in Grönland
  • Schwager | Benedikt Erik von Holstein-Estridsson | * 1986 | Prinz von Dänemark und in Grönland [Rang 3]
  • Schwester | Victoria von Hannover | 1994 | Prinzessin [o.A.]
  • zukünftiger Schwager | Raphaël Robert Capet | 1994 | Kronprinz (Dauphin) von Frankreich

Suid-Afrika:
  • Tante | Augusta Sophie van Montfoort, geb. von Hannover | *1954 | Gräfin von Kaapstad [Suid-Afrika], Prinzessin von Hannover [o.A.]
  • Onkel | Martien van Montfoort | *1951 | Prinz des Freistaats Suid-Afrika, Graf von Kaapstad [Suid-Afrika]
  • Cousin | Frederich van Montfoort | *1977 | Erbgraf von Kaapstadt [Suid-Afrika]
  • angeheiratete Cousine | Johanna 'Johanika' van Montfoort, geb. von Bentheim | *1976 | Komtesse von Bentheim [Hannover] und Kaapstad [Suid-Afrika]
  • Nichte 2. Grades | Victorie van Montfoort | *2000 | Komtesse von Kaapstadt [Suid-Afrika]
  • Neffe 2. Grades | Simen van Montfoort | *2004 | Erbgraf von Kaapstadt [Suid-Afrika]
  • Cousin | Christo van Montfoort | 1980-1983 | Erbgraf von Kaapstadt [Suid-Afrika]
  • Cousine | Alexiana Tregardt, geb. van Montfoort | *1983 | Komtesse von Kaapstad [Suid-Afrika]
  • angeheirateter Cousin | Tyrese Tregardt | *1980 | Erbgraf von Zoutpansberg [Transvaal / Suid-Afrika]
  • Neffe 2. Grades | Sebas Tregardt | *2012 | Erbgraf von Zoutpansberg [Transvaal / Suid-Afrika]

Herzogtum Braunschweig [Hannover]:
  • Onkel | Ernst von Hannover | *1961 | Herzog von Braunschweig [Hannover], Prinz von Hannover [o.A.]
  • Tante | Luise von Hannover, geb. von Braunschweig | *1964 | Herzogin von Braunschweig [Hannover]
  • Cousin | Gustav von Braunschweig | *1986 | Erbprinz von Braunschweig [Hannover]
  • Verlobte | Elisabeth Wettin | *1989 | Prinzessin von Sachsen

Herzogtum Osnabrück [Hannover]:
  • Onkel | Friedrich Georg von Hannover | *1964 | Herzog von Osnabrück [Hannover], Prinz von Hannover [Rang 3], Kommandant der Hannoveranischen Armee
  • Tante | Ketevan von Hannover, geb. Bagration | *1960 | Herzogin von Osnabrück [Hannover], Prinzessin von Georgien
    ---->siehe Georgien
  • Cousin | Thomas von Hannover | *1984 | Erbprinz von Osnabrück [Hannover]
  • Cousin | Matilde von Hannover | *1987 | Prinzessin von Hannover und Osnabrück [Hannover]
  • Cousin | Anna von Hannover | *1994 | Prinzessin von Hannover und Osnabrück [Hannover]

Griechenland:
  • Cousin | Achilleas Bagration, geb. wie-auch-immer-die-Griechen-heißen | *1987 | Prinz von Griechenland, Prinzgemahl von Georgien
  • angeheiratete Cousine | Lilya Bagration | *1987 | Königin von Georgien

Schweiz:
  • Schwiegeravater | Johann von Habsburg III. | *1959 †2010 | Herzog von Thurgau [Schweiz]
  • Schwiegermutter | Cerys von Habsburg | geb. na Ceàrda | *1962 | Königinmutter, Herzogin von Thurgau [Schweiz]
  • Schwager | Stefan Damian von Habsburg | *1980 | König des Föreralen Fürstenbundes der Schweiz, Herzog von Thurgau [Schweiz]
  • Schwippschwägerin | Estelle Ophelia von Habsburg, geb. Farwell | *1980 | Königin des Föreralen Fürstenbundes der Schweiz, Herzogin von Thurgau [Schweiz]
  • Schwager| Ferdinand Rudolf von Habsburg | *1982 | Prinz von Thurgau [o.A.], Fürst von Liechtenstein
  • Schwager | Philipp Johann von Habsburg | *1986 | Erbprinz von Thurgau [Rang 1], Leutnant des Heeres
  • Schwägerin | Nerissa Amalia von Habsburg | *1989 | Prinzessin von Thurgau [Rang 2], Hofdame und Agentin beim Schweizer Geheimdienst (zuständig für Angelegenheiten des Hofes)
  • Schwägerin | Adrienne Klementia von Habsburg | *1989 | Prinzessin von Thurgau [Rang 3], Offiziersanwärterin der Luftwaffe
  • Schwager | Lothar Siegfried von Habsburg | *1993 | Prinz von Thurgau [o.A.], Priesteranwärter

Die restliche unbespielte Verwandtschaft, welche ich nicht mehr in den aktualisierten Steckbrief übernehmen werde aber gerne doch Ersatz dafür hätte.

• Tante | Isabel von Baden, geb. von Hannover | *1965 | Großherzogin | Prinzessin, Großherzogin von Baden
  • Onkel | Berthold von Baden | *1961 | Großherzog von Baden
  • Cousine | Luise von Baden | *1989 | Kronprinzessin des Großherzogtums von Baden
  • Cousine | Emil von Baden | *1990 | Prinz des Großherzogtums von Baden
  • Cousin | Edmund von Baden | *1990 | Prinz des Großherzogtums von Baden

• Onkel | Johannes Helldroff | *1965 | † 2005 | König von Thüringen
  • Tante | Anna Helldroff | geb. von Hannover | *1967 | Königmutter von Thüringen, Prinzessin
  • Cousin | Zacharias Lukas Helldroff | *1988 | König von Thüringen
  • Cousine | Loreena Katherina Helldroff | *1994 | Kronprinzessin von Thüringen
  • Cousine | Helena Christina Helldroff | *1997 | Prinzessin von Thüringen

• Onkel | Andronikos Palaiologos | *1964 | Senator, rechte Hand des Königs, Prinz von Griechenland, Prinz von Zypern
  • Tante | Maria Eirene Palaiologou, geb. Podokatarou | *1966 | Kronprinzessin von Zypern, Prinzessin von Griechenland
  • Cousine| Thanasis Palaiologos | *1988 |Prinzessin von Zypern, Prinzessin von Griechenland
  • Cousine | Artemis Selene Ioanna Sophia Palaiologo | *1986 |Prinzessin von Zypern, Prinzessin von Griechenland
  • Cousin | Achilleas Palaiologos |*1988 | Prinz von Zypern; Prinz von Griechenland
  • Cousin | Lysias Palaiologos | *1990 | Prinz von Zypern, Prinz von Griechenland
  • Cousin | Alexandros Palaiologos | *1993 | Prinz von Zypern, Prinz von Griechenland

Zuletzt noch zur Übersicht die aktuelle Diplomatie (plus ein paar Ergänzungen). Falls noch wer eine Feindschaft anzubieten hätte?

Bündnisse:
  • Großherzogtum Baden
  • Dänemark-Grönland ("frisch")
  • Frankreich ("frisch")
  • Griechenland
  • Georgien
  • Niederlande
  • Großherzogtum Oldenburg
  • Sachsen
  • Schweiz
  • Subsahara

Ausgesetztes Bündnis
  • Preußen ("frisch")

Ausgesetzte Feindschaft
  • Herzogtum Mecklenburg-Schwerin
  • Polen-Litauen
  • Rumanien

Feindschaften
  • Bayern
  • Hessen (hinzugefügt)
  • Vogtland (hinzugefügt)
  • Würtemberg

Maximilian
Und wo wir gerade schon beim Sanieren sind, bekommt Maximilian auch ein bisschen frischen Wind. Seine Ehefrau Johanna wird nicht mehr aus Preußen stammen sondern aus dem wunderschönen Schweiz (Und ja wir wenden uns zuerst immer an euch für Kredite. Aber wehe es gibt keinen Familienrabatt!). Sein bester Freund aus Kindertagen ist somit auch weggefallen. Hätte jemand in dieser Richtung womöglich Ersatz anzubieten? Oder sonstige Bekanntschaften? Sei es Positiv oder Negativ?
Eine kleine Anpassung am Alter hat es auch gegeben. Aber Minimal. Durch seinen Geburtstag im Zeitsprung und eine kleine Anhebung eines Jahres, wird er ab sofort 27 Jahre alt sein. Ansonsten ist sein Lebenslauf sehr zusammengepresst.

Ein paar Punkte habe ich ansonsten in seiner Vita auch etwas verändert. Um einen kurzen Überblick über Max zu bekommen, gibt es die aktualisierten Besonderheiten, welche sich aber noch in Arbeit befinden (!):
  • hat eine ältere Halbschwester sowie zwei jüngere Schwestern
  • Kronprinz von Hannover
  • hat Griechische Wurzeln
  • spricht neben seiner Muttersprache Deutsch noch Englisch, Französisch und Griechisch
  • guter Bogenschütze
  • hat in seiner Jugend regelmäßig die Klatschblätter gefüllt bevor er von seinem Vater zum Militär geschickt worden ist
  • hat früher mal gerne über die Stränge geschlagen beim Feiern und ihn oftmals mit verschiedenen Frauen gesehen
  • absolvierte den gesetzlich festgelegten Wehrdienst
  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • heiratete im Jahr 2010 Johanna von Habsburg
  • wurde Vater eines Sohnes nur zwei Jahre später und sowie kürzlich noch Vater einer Tochter
  • ist allergisch gegen Wespenstiche
  • setzt sich sehr für den Tierschutz ein
  • gilt als Pflichtbewusst
  • verbringt mit seiner Familie oftmals die Wochenenden auf dem Jagdschloss der Familie

Beste Grüße
Mara

Aktualisiert am 15.03.2019 (22:36 Uhr)

Ich will nicht behaupten, dass Hannover am Arsch der Welt liegt. Aber man kann ihn von dort aus schon verdammt gut sehen.
Antworten
Da du mit Hannover ja Braunschweig geschluckt hast, das real mit zur Hohenzollern-Dynastie gehört, kann ich dir mit Preußen Verwandtschaft in die Ecke anbieten.
LG
Antworten
Hei, hei!

Nachdem ich kurz ein paar Worte mit Kathi dazu gewechselt habe, mache ich jetzt einen Versuch, dir Suid-Afrika als Verwandtschaft anzubieten. - Wir brauchen kein Bündnis dazu, nehmen aber gute Handelsbeziehungen gern mit.

Allerdings müssten wir mal puzzlen, wie wir das mit den Jahreszahlen auf die Reihe bekommen. Der Vater von Niklas und Fee ist nämlich bereits 1945 geboren worden. Da erwarten wir, dass das jüngste Geschwisterkind spätestens 1955 geboren wurde.
Auf Hannovers Seite wäre es also toll, wenn du entweder eine große Schwester von Wilhelm (1957 geboren?) unterbringen kannst, oder eben möglichst zeitig nach Wilhelm.
Am liebsten würden wir eine Tante von Max bekommen und nach Suid-Afrika heiraten lassen. Allerdings sicher nicht den König selbst, sondern eins der jüngeren Geschwisterkinder. Suid-Afrika war zeitweise sehr darum bemüht, für seinen Regierungswechsel und die Abschaffung seiner Rassentrennung internationale 'Anerkennung' zu bekommen. In dem Kontext könnte die Verlobung geschlossen worden sein.

Bei Friederike hatte ich schon mal ins Auge gefasst, ob sie sich als 'beste Freundin' von Fee eignet. Sie sind so schön Gegensatz, aber gleichzeitig beide 'das Kind aus der anderen Ehe'. - Und Max ist jetzt dann auch genau in Fees Alter,sie hat in den Niederlanden studiert. Da könnten wir auch gucken, wie die beiden klar kommen.

Grüße, Maj
Antworten
Huhu, verbündet sind wir ja schon, aber ich kann dir Hannahs Bruder Simon als besten Freund aus Kindertagen anbieten :) Die beiden sind im gleichen Alter (Simon ist 26), sind aus nahe beieinander gelegenen und verbündeten Ländern, werden beide mal auf den Thron folgen und waren beide beim Militär (bzw. ist Simon es immer noch). Ich finde, das würde gut mit den beiden passen! Jetzt führen sie zwar eher unterschiedliche Leben, denn Simon ist immer noch beim Militär und, äh, lernt gern viele Frauen kennen. Aber auch diese Unterschiede können in einer Freundschaft ja ganz gut sein.

Ich kann natürlich verstehen, wenn du lieber einen bespielen besten Freund hättest, aber den Vorschlag wollte ich dir auf jeden Fall trotzdem machen :)
Antworten
@Rica
Danke zunächst einmal für deine schnelle Antwort. Mein Plan mit Hannover ist jedoch, sich von Preußen und den damit einhergehenden Problemen (unter anderen mit Polen-Litauen) heraus zu nehmen. Daher wäre eine zu enge Verwandtschaft nicht passend. Alternativ (falls du dein Angebot dennoch weiter aufrecht erhalten möchtest) etwas, was ein paar Generationen zurückliegt. Womöglich eine Großtante von besagter Tante?

Tante | Luise von Hannover, geb. von Braunschweig | *1964 | Herzogin von Braunschweig [Hannover]

@Maj
Die Verwandtschaft zu Suid-Afrika nehme ich sehr gerne. Es passt auch ganz gut dazu, dass Hannover versucht dort unten seine guten Kontakte zu erhalten. Hat man doch auch zu seiner ehemaligen Kolonie (Subsahara) gute Beziehungen. Besagte Handelsbeziehungen nehme ich entsprechend auch mit. Wir können ja bei Bedarf die notwendigen Details in Skype abklären.

Wilhelm eine ältere Schwester anzudichten ist absolut kein Problem. In Hannover können nur männliche Familienmitglieder erben. Somit bestünde auch kein Problem Maximilians Vater eine ältere Schwester anzudichten. Freue mich ja, wenn es wieder bespielte Verwandtschaft gibt. Da muss es auch definitiv nicht immer gleich der König oder Kronprinz sein. Ich könnte dir folgendes anbieten. Ansonsten kann ich beim Geburtsjahr auch noch 1-2 Jahre weiter zurück gehen. Aber mehr möchte ich dann wiederum auch nicht.

Tante | Augusta Sophie van Montfoort, geb. von Hannover | *1954 | XXXX, Prinzessin von Hannover [o.A.]

Beim Thema Friederike bin ich ehrlich gesagt etwas verhalten. Eben weil ich in ihrem Gesuch so vieles offen gelassen habe. Es so viele Möglichkeiten für sie gibt, wie ihre Entwicklung, Beziehungen etc. sind. Deshalb möchte ich da im Vorfeld auch ungern"zu viel" vorgeben. Gleich eine so enge Freundschaft vorgeben. Was ich dir aber anbieten könnte und damit neutral erst einmal gehalten ist, wäre eine Bekanntschaft zwischen den Beiden. Nur eben nicht festgelegt wie eng diese ist. Oder ob sie positiv oder negativ ist. Das möchte ich dann einer zukünftigen Spielerin überlassen. Falls du mit diesen Kompromiss leben könntest.

Aufgrund der Verwandtschaft und dessen, dass Fee in den Niederlanden studiert hat, siehst du die Option, dass Fee auch mal einen Teil ihrer Semesterferien in Hannover verbracht haben könnte? Hannover investiert sehr viel Geld in die Schulbildung sowie dessen Entwicklung. Bei Fee und Max kommt es glaube ich auch ein bisschen darauf an, wann sie sich begegnet sind. Wenn es in Maximilians Jugend gewesen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass Fee nicht so sonderlich begeistert von Max gewesen sein könnte. Lange Partynächte, Schlagzeilen in der Klatschpresse, laufende Frauengeschichte. Heute ist der Gute da ein wenig anders. Hat das Militär wohl sein übriges dabei getan.

@Luise
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde ihn erst einmal im Hinterkopf behalten. Ob sich womöglich nicht doch noch jemand als bester Freund finden mag, der tatsächlich schon bespielt ist. Ansonsten würde ich nochmal auf dein Angebot zurückkommen? Wenn das für dich in Ordnung gehen würde.
Antworten
Klar, kein Problem :) Mach das gern so.
Antworten
Hei Mara!

Das freut uns, dass du uns quasi Verwandtschaft nach Suid-Afrika verkaufst - und es auch so gut geht, am Geburtsjahr etwas anzupassen. 1954 geboren, finde ich vollkommen ausreichend, noch weiter zurückgehen musst du da von uns aus sicher nicht. Ich würde mir Tante Augusta jetzt erst mal mitnehmen und bei nächster Gelegenheit mit Kathi darüber sprechen. Dann kannst du auch Daten für den Ehemann und die Kinder bekommen.
Die werden zum Teil schon verheiratet sein, vom Alter her. Um sie nicht nur mit lokalem Adel zu verheiraten: Dürfen wir auch etwas Hannoveraner Kleinadel einarbeiten? - Ich dachte da an so was wie Grafschaft Bentheim.

Hinsichtlich der Handelsbeziehungen würde ich es erst mal so machen, dass ich in den Länderinfos unter Wirtschaft einen Punkt hinzufüge - da haben wir eh Portugal schon vergessen - und Hannover als einen 'bevorzugten Handelspartner' mit auflisten. Genauer muss ich das erst mal nicht wissen.

Bezüglich persönlicher Beziehungen kann ich da ganz klar eine Friederike auch noch mal selbst stupsen, wenn sie sich findet - und das bis dahin offen lassen. (Und ja, das Gesuch ist so schon lang, auch wenn du viel offen lassen wolltest.)
Was Fee und Max angeht: Dadurch, dass es auch eine Verwandtschaft gibt, hat Fee ganz sicher mal Semesterferien in Hannover verbringen müssen - wenn sie nicht schon als kleines Mädchen mal mit auf irgendwelchen Veranstaltungen war.
Das Studium war 2009-2011, da war Max dann schon 'disziplinierter' - ansonsten ist Fee auch nicht das total brave Mädchen, von daher erwarte ich nicht unbedingt, dass es so viel Konflikt zwischen den beiden gegeben hätte. Fee könnte zeitweise eher ganz gut mitgekommen sein, wenn er loszog - und sich dann entweder selbst beschäftigen oder ihm geholfen haben, eine lästige Verehrerin wieder loszuwerden.
Je nach dem, ob du sonst sagst, dass es für dich mit ihm interessanter ist, wenn sie sich nicht verstehen.

Verwandtschaft 'frei Haus' bekommst du über zwei Ecken übrigens auch in Form von Georgien. Wir haben eine Familienreservierung dafür, dass Lilyas Partner Grieche ist. Ohne die Familie komplett zu überlegen, könntest du im Steckbrief unter der Familie also einen Ausschnitt aus deiner griechischen Verwandtschaft angeben:
  • Cousin | Achilleas Bagration, geb. wie-auch-immer-die-Griechen-heißen | *1987 | Prinz von Griechenland, Prinzgemahl von Georgien
  • angeheiratete Cousine | Lilya Bagration | *1987 | Königin von Georgien
Auch Achilleas wäre unbespielt, aber genau in Max' Alter, dazu Verwandtschaft - vielleicht wäre auch er als Freund aus Kindertagen eine Option? Außerdem existiert eine Verwandtschaft zwischen Liechtenstein und Georgien - wie die die Schweiz da genau dranhängt, durchschaue ich immer nicht. Aber von daher könnten sich Johanna, Max, Achilleas und Lilya auch insgesamt kennen.

Wir würden uns auch freuen, eine direkte Verwandtschaft zwischen Hannover und Georgien zu bekommen - in dem Fall gerne samt positiver Diplomatie. Und wir wären darauf angewiesen, eine Georgierin nach Hannover verheiraten zu dürfen. Die Existenz eines (weiteren) männlichen Familienmitglieds bringt unser Erbsystem durcheinander :)

Anbieten könnten wir sowohl eine Tante (zwischen 1958 und 1961 oder 1965 geboren), als auch eine Tante 2. Grades (zwischen 1959 und 1969 geboren). Oder, wenn du in der aktuellen Generation noch ein männliches Familienmitglied findest, hätten wir noch: Mariam Bagration (*1994 | Prinzessin, o.A.)

Vielleicht passt davon ja was in deine Planung?

Maj
Antworten
Dann würde ich das nehmen und Preußen damit verwandt mit Braunschweig (aber nicht Hannover) machen
LG
Antworten
Dann habe ich hier ein Mal Daten zum kompletten Familienzweig im Angebot. Dabei habe ich mir erlaubt, erst mal hannoveraner Kleinadel mit einzubauen. Wenn es dir ohne lieber ist, lässt sich das auch ändern. Aber so könnte es aussehen:

• Tante | Augusta Sophie van Montfoort, geb. von Hannover | *1954 | Gräfin von Kaapstad [Suid-Afrika], Prinzessin von Hannover [o.A.]
  • Onkel | Martien van Montfoort | *1951 | Prinz des Freistaats Suid-Afrika, Graf von Kaapstad [Suid-Afrika]

• Cousin | Frederich van Montfoort | *1977 | Erbgraf von Kaapstadt [Suid-Afrika]
  • angeheiratete Cousine | Johanna 'Johanika' van Montfoort, geb. von Bentheim | *1976 | Komtesse von Bentheim [Hannover] und Kaapstad [Suid-Afrika]
  • Nichte 2. Grades | Victorie van Montfoort | *2000 | Komtesse von Kaapstadt [Suid-Afrika]
  • Neffe 2. Grades | Simen van Montfoort | *2004 | Erbgraf von Kaapstadt [Suid-Afrika]

• Cousin | Christo van Montfoort | 1980-1983 | Erbgraf von Kaapstadt [Suid-Afrika]

• Cousine | Alexiana Tregardt, geb. van Montfoort | *1983 | Komtesse von Kaapstad [Suid-Afrika]
  • angeheirateter Cousin | Tyrese Tregardt | *1980 | Erbgraf von Zoutpansberg [Transvaal / Suid-Afrika]
  • Neffe 2. Grades | Sebas Tregardt | *2012 | Erbgraf von Zoutpansberg [Transvaal / Suid-Afrika]

Antworten
@Maj
Die Verwandtschaft nach Suid-Afrika habe ich gleich oben beim aktualisieren eingefügt. Womit auch gleich deine Frage beantwortet wäre, ob der Kleinadel aus Hannover in Ordnung geht. Dann wird der auch mal verplant und meine Übersicht wird was befüllt. Desweiteren ist Suid-Afrika als Handelspartner in meiner aktualisierten Länderinfo mit eingefügt worden.

Bezüglich Fee und Max: Dein Vorschlag, dass Fee mal gerne mitgekommen wenn er Party gemacht hat, finde ich ganz interessant. Nicht nur vom Gesichtspunkt her, dass sie ihn mal vor einer lästigen Verehrerin gerettet hat, sondern eher von dem Gesichtspunkt aus, dass seine Eltern es nicht so gut gefunden haben könnten, dass er Fee mit nimmt. Sie dadurch womöglich auch mal auf dem Titelblatt gemeinsam gelandet sind? Was womöglich auch in die Entscheidung seines Vaters mit eingeflossen ist, weshalb er nachher beim Militär gelandet ist. Womöglich hat er sich auch Rat später bei ihr geholt als er Johanna umworben hat? Weil er die Sichtweise einer Frau benötigt hat.

*packt die Griechen gleich mit und behält sich den Rest im Hinterkopf bis Griechenland hoffentlich irgendwann mal wieder bespielt ist*

Georgien: Die Verwandtschaft inklusive einem Bündnis würde ich mir auch direkt mit einpacken. Da ich noch vorhatte Wilhelm einen weiteren Bruder anzuhängen welcher Kommandant der Hannoveranischen Armee ist, würde das in diesem Punkt sehr gut zusammenpassen. Max noch einen Bruder anzuhängen würde in dem Fall nicht so gut passen und seine beiden Schwestern sind bereits verlobt oder verheiratet. Da jemanden in einen Bruder umzuwandeln ist leider nicht möglich. Aber vielleicht passt das bei euch so hinein?

• Onkel | Friedrich Georg von Hannover | *1964 | Prinz von Hannover [Rang 3], Kommandant der Hannoveranischen Armee

@Rica
    Passt.
  • Antworten
    Du willst zwar mit mir nichts zu tun haben, aber ich könnte dir Liechtenstein für eine Feindschaft anbieten, falls du nich suchst.
    Antworten
    Für Hannover suche ich in der Tat noch nach Feindschaften. Hast du per Zufall eine Begründung für die Feindschaft der beiden Länder parat? Immerhin ist man mit der Schweiz seit ein paar Jahren eng verwandt. Damit ich das auch für meine Länderinfo nachvollziehen kann.
    Antworten
    Die Feindschaft könnte es ja schon etwas länger geben, vielleicht etwas wegen Finanzen?
    Ferdinand ist erst seit knapp fünf Jahren Fürst, man könnte dann vielleicht auch in Verhandlungen treten, wenn Max mit dem Steckbrief fertig ist?
    Antworten
    Ich schreibe dir gleich eine PN, damit wir beide auf demselben Informationsstand sind und von da aus eine Begründung für die Feindschaft suchen könnten.
    Antworten
    Guten Abend!

Auch wenn mir noch Daten aus einer Rückmeldung fehlen, gebe ich noch mal hier Laut von mir - und zerlege mir deinen Post mal in Zitate, in der Hoffnung, dass ich dann nichts vergesse und alles thematisch landet, wo es soll.

(10.03.2019, 07:05 PM)Rosalie schrieb: @Maj
    Die Verwandtschaft nach Suid-Afrika habe ich gleich oben beim aktualisieren eingefügt. Womit auch gleich deine Frage beantwortet wäre, ob der Kleinadel aus Hannover in Ordnung geht. Dann wird der auch mal verplant und meine Übersicht wird was befüllt. Desweiteren ist Suid-Afrika als Handelspartner in meiner aktualisierten Länderinfo mit eingefügt worden.
    Wir freuen uns! Auch darüber, dass ich Bentheim als Kleinadel erwähnen durfte. Es ist bei Fee auch im Steckbrief, in den Länderinfos und der Übersicht unserer Teilgebiete.

(10.03.2019, 07:05 PM)Rosalie schrieb: Bezüglich Fee und Max: Dein Vorschlag, dass Fee mal gerne mitgekommen wenn er Party gemacht hat, finde ich ganz interessant. Nicht nur vom Gesichtspunkt her, dass sie ihn mal vor einer lästigen Verehrerin gerettet hat, sondern eher von dem Gesichtspunkt aus, dass seine Eltern es nicht so gut gefunden haben könnten, dass er Fee mit nimmt. Sie dadurch womöglich auch mal auf dem Titelblatt gemeinsam gelandet sind? Was womöglich auch in die Entscheidung seines Vaters mit eingeflossen ist, weshalb er nachher beim Militär gelandet ist. Womöglich hat er sich auch Rat später bei ihr geholt als er Johanna umworben hat? Weil er die Sichtweise einer Frau benötigt hat.
    In meinem Kopf schaut Fee seine Eltern etwas skeptisch an. Sie wissen schon, dass sie schon groß ist? Bei drei älteren Brüdern hat sie durchaus gelernt, Nein zu sagen, wenn sie etwas nicht will. Also fände sie gar nicht richtig, wenn Max' Eltern ihm da Vorhaltungen machen, weil 'er sie mitgenommen hat'.
    Fee stände irgendwie auch drüber, wenn man die beiden da zusammen abgelichtet und irgendwas vermutet hätte - Niklas allerdings ist da eher auf einer Wellenlänge mit Max' Eltern, habe ich mir sagen lassen. Der Eisbär hat verlauten lassen, dass er Max in Konsequenz daraus nicht besonders freundlich behandelt hätte. (Fee haut ihn zurück, keine Sorge.)
    Er kann auch gern versucht haben, sich Ratschläge zu holen. Für Fee wird das eine Herausforderung gewesen sein, ist mein bisheriger Eindruck. Johanna klingt ein bisschen verhaltener und konservativer als Fee. Aber Mühe gegeben haben wird sie sich! (Und nimmt jetzt gern, wenn die beiden für sie ein paar Tipps zum richtigen Umgang mit Babys und jungen Eltern haben...)

(10.03.2019, 07:05 PM)Rosalie schrieb: *packt die Griechen gleich mit und behält sich den Rest im Hinterkopf bis Griechenland hoffentlich irgendwann mal wieder bespielt ist*
    Na, so eingepackt fühlen sie sich noch nicht an? Oder hab ich sie oben in der Familie nur übersehen? :D

(10.03.2019, 07:05 PM)Rosalie schrieb: Georgien: Die Verwandtschaft inklusive einem Bündnis würde ich mir auch direkt mit einpacken. Da ich noch vorhatte Wilhelm einen weiteren Bruder anzuhängen welcher Kommandant der Hannoveranischen Armee ist, würde das in diesem Punkt sehr gut zusammenpassen. Max noch einen Bruder anzuhängen würde in dem Fall nicht so gut passen und seine beiden Schwestern sind bereits verlobt oder verheiratet. Da jemanden in einen Bruder umzuwandeln ist leider nicht möglich. Aber vielleicht passt das bei euch so hinein?

• Onkel | Friedrich Georg von Hannover | *1964 | Prinz von Hannover [Rang 3], Kommandant der Hannoveranischen Armee
  • Das ist ja passend für uns, dass du in die Richtung eh noch überlegt hattest, die Familie zu erweitern. Friedrich verheiraten wir doch gern eine Georgierin - konkreter eine Tante von Lilya und Tamar:
    VORNAME von Hannover, geb. Bagration | *1960 | Prinzessin von Georgien, XXX
    XXX falls sie einen Titel in Hannover bekommt.
    Wir würden uns wünschen, dass du dem Paar zumindest ein Kind gönnst, das zwischen 1986 und 1988 geboren wurde. Um da direkte Verwandtschaft im gleichen Alter zu haben, der wir vielleicht andichten können, zwischendurch mal einen Teil des Studiums in Georgien gewesen zu sein. - Bekommst du das unter?

Grüße, Maj
    Antworten

[-]
    Schnellantwort
    Nachricht
    Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
    Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
    Bestätigung
    (Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
    Sicherheitsfrage Spamschutz!
    Bitte "DIVIDED WE FALL" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
    Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste