index profil user listen avas unterkunft länder Wer ist Wo suche

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anschlussmöglichkeiten  Schatten ohne Licht
Zeitsprungplanung Stellaland

Schatten ohne Licht

Hallo ihr Lieben!

Ende Februar springen wir also jetzt nicht nur IN den Januar 2014, sondern ÜBERspringen auch ganze sechs Monate. In denen kann das eine oder andere auch in Stellaland und hinsichtlich Ländern passieren, mit denen wir verknüpft sind. Um da nicht viele, viele PNs zu schreiben, bei denen dann der eine betroffene nicht weiß, was der andere sagt - oder so ähnlich - und weil das in Illyrien so wunderbar geklappt hat, gibt es hier ein allgemeines Thema.
Ich freu mich auf Rückmeldung!

Grüße, Maj

betroffene Spieler

Spieler
Lily Jane
Mara
Hope
Julez
Tony
Lora
Handlungsfaden
alles - und gar nichts?
cynthias verlobung
Aufenthaltsort von Abigail
lösung von rowenas verlobung
lösung von rowenas verlobung
liebesgeschichte von georgia

Stellaland
Königreich
& Dominion
Rhodesien

gesammelte Handlungsfäden

Cynthias Verlobung
besonders betroffene Charas: Cynthia, Esteban
besonders betroffene Länder: Stellaland, Neugranada
vor Wien passierte:
# Estebans Affäre ist unangenehm aufgefallen, so dass sein Bruder als Konsequenz entschieden hat, ihn zu verheiraten
# Cynthias Verlobung mit Ethan Delaware von Kalifornien ist zwangsweise gelöst worden; Stellalands Gesetze und Großvaters Alter verlangen schnell eine neue Perspektive.

während Wien passiert:
# mindestens ein Mal haben Esteban und Cynthia sich - auf Wunsch ihrer Familien - treffen müssen und auf ihre Weise versucht, einerseits Widerstand zu leisten, andererseits das Beste draus zu machen

nach Wien wird passieren:
# noch offen

Rückmeldung wünsche ich mir besonders von Mara
# dichten wir Esteban und Thia an, dass sie sich in Wien noch mehrfach gesehen haben? (z.B. mehr oder weniger zusammen beim Hofball?)
# wann nach Wien geben wir die Verlobung bekannt?
# magst du Esteban nächsten Zeitsprung lieber 'nur verlobt' oder 'schon verheiratet' haben? - Je nach dem sind da andere Aufgaben in Stellaland möglich?

Lösung von Rowenas Verlobung
besonders betroffene Charas: Rowena, Richard
besonders betroffene Länder: Stellaland, Grande Louisiane
vor Wien passierte:
# auf der Konferenz in Schottland wurde die Verlobung zwischen Richard und Rowena erstmals angedacht
# aufgrund von Cynthias geplatzter Verlobung mit Ethan dann auf Eis gelegte Gespräche
# letzter Status: gebt uns die Wiener Konferenz lang Zeit für Cynthia, danach können Gespräche wieder aufnehmen

während Wien passiert:
# nix?

# Stellaland scheint sein Versprechen nicht einhalten zu können, die Verlobungsgespräche platzen

Rückmeldung wünsche ich mir besonders von Tony, Julez
# wollt ihr ein konkretes Datum dafür, wann die Gespräche platzen?
# wie weit wollt ihr mit dem Umsturz bis Januar sein? War da schon Zeit für eine Neuordnung von GLs Diplomatie? Mögt ihr das Bündnis zwischen GL und Stellaland dann schon ausgesetzt/beendet haben?

Liebesgeschichte von Georgia
besonders betroffene Charas: Georgia, ?
besonders betroffene Länder: Stellaland, Israel
vor Wien passierte:
# noch offen

während Wien passiert:
# noch offen

# noch offen

Rückmeldung wünsche ich mir besonders von Lora
# Wenn ich mich nicht sehr stark täusche, Lora, hatten wir mal ganz grob angedacht, unsere Jüngste aus Stellaland (Georgia, *1996) mit jemandem aus Israel zu verbinden. Da man in Stellaland 'nach Alter' heiraten muss und die Großen nicht so fix unter der Haube sind, müssten Georgia dafür etwas rebellisch sein, 'durchbrennen'.
# Interessant für dein Land?

besonders betroffene Charas: Abigail
besonders betroffene Länder: Stellaland, England
vor Wien passierte:
# Abigail Neville fällt ein bisschen mit ihrer 0-Bock-Einstellung und als Teenager auf

während Wien passiert:
# ihr wird nahegelegt, sich mit der Verwandtschaft aus Stellaland anzufreunden

# Abigail könnte verpflichtet werden, mit nach Stellaland zu gehen?

Rückmeldung wünsche ich mir besonders von Hope
# Wir hatten ein Gruppengesuch nach den britischen Neville-Kindern geschrieben, das ein bisschen Anpassung zum neuen Zeitsprung braucht. Gründe, warum sie bespielt werden können. Im Fall von Abigail fiele mir da als Möglichkeit ein, sie mit nach Stellaland zu schicken, zur Disziplinierung, als 'neue' Gesellschafterin für Cynthia, ausnahmsweise weiß, statt wie üblich schwarz. Weil der angehende Ehemann ja nicht aus einem Sklavenhalterstaat stammt.

und wenn du tanzt, sieht man von hier Nordlichter

was fehlt denn noch?
Situation/Aufgabe von Esteban und Cynthia
Wenn die beiden in der Zwischenzeit schon verheiratet sind, wäre es eine Möglichkeit, dass Esteban mehr oder weniger die Aufgaben eines hohen politischen Vertreters von Stellaland wahrnimmt. Uropa hat die Tendenz, ihn vor Cynthias Papa zu bevorzugen. Wie viel das sein soll, wo wir sein mögen, müssen wir gucken.

Freundschaft zu Leandro
Wollen wir da in der Zwischenzeit noch irgendwas einbauen, Keks? Waren z.B. Sadie und Thia mal ein paar Tage in San Marino?

Wünsche von Sadie
Gibt es da was, Lily Jane, was du gerne hättest?
Antworten
GL würde zwischen dem 28.7. und dem 4.8. die Verlobung lösen. Inwieweit sich die Diplo für GL bis Januar verändert hat, muss ich noch mit GC, CES, Carolina, Kanada und Kewaunee sprechen.
[-] The following 1 user Likes Marcus's post:
  • Cynthia
Antworten

Statusupdate

gesammelte Rückmeldungen

Lösung von Rowenas Verlobung
besonders betroffene Charas: Rowena, Richard
besonders betroffene Länder: Stellaland, Grande Louisiane
Verlobung wird Anfang August 2013 gelöst.

besonders betroffene Charas: Abigail
besonders betroffene Länder: Stellaland, England
die gesamte Familie bekommt ab November Asyl in Stellaland, ist vermerkt
Antworten
Hey,

ich habe für Sadie nur den Wunsch, dass ich sie gern im Januar zumindest zeitweise in Wien spielen können mag.

Abigail als Cynthias 'Dienerin' fände ich sehr witzig. Allein die Vorstellung Sadie und sie ist herrlich. =)
Antworten
Ich weiß nicht ob ich es in Skype angesprochen habe, deswegen antworte ich vorsichtshalber mal hier:
Leandro würde sich sehr freuen wenn die beiden ihn in San Marino mal besucht hätten.
Ich vermute mal dass die Thia ein Besuch von Leandro in Stellaland wegen ihrem Großvater nicht so Recht gewesen wäreBiggrin
Antworten

Statusupdate
Zeitsprungplanung Stellaland - Runde 2

To-do-List
Aufgabe
Gesuch: Diplomatin - anpassen
Gesuch: Ethan - schreiben
Gesuch: Pandora - anpassen
Gesuch: Ophelia - schreiben
Gesuch: Nevilles - anpassen

Aufenthaltsort: Cynthia - Wien
Aufenthaltsort: Sadie - Wien

Rückmeldung: Verlobung
Rückmeldung: Besuch San Marino
Suche: positive Diplomatie & Familie
Verantwortliche
Maj
Maj, Lily Jane
Maj
Maj
Maj, Hope

Maj
Lily Jane

Mara
Maj, Keks
"alle"
Status

✘ ✘
Zeitleiste Stellaland
  • 04.08.2013 | Grande Louisiane / Stellaland
    Nach einem Machtwechsel in GL wird die Verlobung zwischen Ophelia Neville und Richard Bouchard ebenso gelöst wie das Bündnis der beiden Staaten.
  • 05.11.2013 | Stellaland / England
    Nach einem Attentat auf den englischen König und einen Teil der Regierung flieht Rachel Neville (geb. Beaufort | Herzogin von Bedfort [England] & Prinzessin von England o.A.) samt Familie nach Stellaland.
  • 02.12.2013 | Stellaland / England
    Nach einer Woche diplomatischer Gespräche mit Englands neuer Regierung setzt Stellaland das Bündnis zum 'alten Mutterland' aus.
  • 15.01.2014 | Stellaland
    Spätester Termin für die Abreise nach Wien zur Teilnahme an Konferenzen, die Afrika betreffen. Es gibt keine Beteiligung in Sachsen.
noch ungeklärte Themen
Cynthias Verlobung
  • aktuell verstehe ich Mara so, dass sie den Faden nicht weiter verfolgen möchte - da mag ich aber noch mal sicher gehen, dass ich das richtig interpretiere

Besuch in/aus San Marino
  • ich freu mich über Antwort an dieser Stelle! Egal, ob es schon mal Thema war oder nicht - und wenn Leandro einlädt, würde Thia das auch gerne ganz vorsichtig annehmen
  • unabhängig davon, ob hinterher irgendwas daraus wird: Gibt es die Möglichkeit, dass Uropa sich erhofft, dass hier ein neues Bündnis entstehen könnte? - Eine Brücke an dieser Stelle könnte Gibraltar darstellen, das mit Stellaland verbündet und jetzt von Jolina 'beerbt' wird
  • Hast du Wünsche, zu welchem Zeitpunkt die Mädels dich am besten beehren?

(neue) Verwandtschaften
  • Keks, als Mara Mathéo noch hatte, hatte ich mit ihr eine Verwandtschaft zwischen Stellaland und ihrem Herzogtum eingeplant. Nachdem Abessiniens Kaiserhaus aber jetzt nicht so der Fan von Weißen ist... finden wir einen Grund/eine Story, diese Verwandtschaft zu behalten? Ansonsten würde ich sie rausnehmen. Die Diplomatie kann auch so bestehen bleiben.
  • Julez, gibt es aktuell irgendein Interesse/irgendwelche Wünsche fürs frisch entlobte Sandwichkind?
  • Lora, magst du mein Nesthäkchen bis Januar schon fester für Israel?

positive Diplomatie
  • bisher verschlechtert sich Stellalands Diplomatie bis Januar 2014 nur - und bekommt mit Preußen noch eine Feindschaft. Dem würde ich gerne noch ein bisschen 'entgegen wirken'.
  • Wer von euch kann sich vorstellen, positive Verbindungen mit meinem menschenverachtenden Staat aufzunehmen?
    Ich biete landwirtschaftliche Exportgüter (darunter das Laster Tabak), 50% Anteil am weltweiten Diamantenhandel, das weltweit größte Steinkohlevorkommen (Na, wem fehlt Energie?) und ein paar frisch ausgewanderte IT-Dienstleistungsunternehmen, die vor den Raben noch in Kalifornien beheimatet waren. Oh, und natürlich Sklaven.
    Suche Öl, Investoren, "Luxusartikel"
  • Ein weiterer Ansatz könnte sein, dass ich aktuell Folgendes in den Länderinfos stehen habe: "wichtige Handelsbeziehungen: Hessen, Japan, Liechtenstein, Vogtland" - vielleicht mögen die Länder, soweit bespielt, ja ihre Beziehungen noch vertiefen?

Notiz:
# Rica fragen, wie die Vorstellung von Jolina konkret aussieht - gegebenenfalls Anwesenheit
Antworten
Niederlande schreien mal HIER!!!! bei Handel.
Frankreich klär ich mal ab.
Das Vogtland würde über ein Bündnis nachdenken, wenn man eher als Kreditgeber bedacht wird als andere =P
Antworten
Adendum: Auch Frankreich schreit beim Handel viel.
Mir nehmet elles, außer Sklaven und gebet viel. Nur verschenken duet mir nix!
Antworten
Vielen Dank, dass es auch noch Länder gibt, die da "positiv" gesinnt sind - da wird die Liste der explizit genannten Handelspartner wohl noch mal länger werden. Ob ich sie um alle ergänze, weiß ich noch nicht, da muss ich mit Lily Jane (vllt Montag erst) mal den Kopf zusammenstecken und überlegen, was sinnig wirkt.
Antworten
Doch Zeit für eine Antwort vor dem Abend gefunden.

Also ich nenne es mal Kern-Abessinien ist nicht begeistert von Weißen. Das Herzogtum zu dem matheo gehörte lag im ehemaligen Dschibuti was ja durch eine Heirat friedlich angegliedert wurde.
Von daher gibt es dort eben auch weiße Herzöge etc. Und aus diesem Grund kann die Verwandtschaft zu einem Herzog in Dschibuti natürlich bestehen bleiben.
Antworten
Zitat:# Wenn ich mich nicht sehr stark täusche, Lora, hatten wir mal ganz grob angedacht, unsere Jüngste aus Stellaland (Georgia, *1996) mit jemandem aus Israel zu verbinden. Da man in Stellaland 'nach Alter' heiraten muss und die Großen nicht so fix unter der Haube sind, müssten Georgia dafür etwas rebellisch sein, 'durchbrennen'.
# Interessant für dein Land?

Hallo Maj,
ja, wir hatten es mal angeschnitten, dass wir so etwas machen könnten. Ich wäre auf jeden Fall dabei und könnte Omri (*1988) anbieten als passenden Mann. Israel verheiratet zwar am liebsten politisch, jedoch weiß der König trotz allem, was Liebe bedeutet. Daher wäre es schon, auch für die ganze Familie, interessant, was da passiert! Wichtig wäre dann aber noch, wie sich die Beziehungen zwischen Stellaland und Israel dadurch entwickeln.

Liebe Grüße
Lora
Antworten
Hei Lora!

Schön, dass du gefunden hast, dass ich dich hier erwähnt habe - und auch Interesse daran hast, dass wir da ein bisschen gemeinsame Geschichte spinnen. Ich hab absolut nichts dagegen, dass/wenn diese Verbindung auch politische 'Folgen' hat - muss aber möglicherweise erst noch etwas anderes absprechen, ehe ich hier ins Detail gehen kann. Aber da du auch das Glück hattest, dass du nicht bis Ende des Monats fertig sein musst, haben wir hoffentlich auch noch Zeit?
Und ich vergesse sicher nicht, dich deswegen noch mal zu stupsen - nehme aber auch gern, dass du es tust.

Grüße, Maj
Antworten
Hallo!

Ich bin einfach mal alles durchgegangen, wenn ich schon einmal wieder am PC bin ...
Lass dir Zeit, ich bin gerade nur froh, dass ich mal die Zeit und die Kraft gefunden habe, irgendwas zu tun. Und die Ablenkung tat für den Augenblick gut. Am besten dann per PN eine kurze Information, wenn du hier geschrieben hast, bei PNs bekomme ich nämlich eine Mail.

Liebe Grüße
Antworten
Danke für den Hinweis, dass ich die Hälfte übersehen habe Biggrin

Pauli hat zwar die Hoheit über die Diplomatie, aber ich bin mir fast absolut sicher, dass das okay geht, dass Thias Opa sich Hoffnung macht.
Würde man in Stellaland keine Sklaven halten, könnte man da bestimmt auch mal ernsthafter drüber sprechen.
Aber die Sklaven werden da ein großes Problem sein.

Wann es am besten ist, würde ich dir nochmal sagen, weil da muss ich mal eben noch ein paar Daten nachschauen. Damit ich jetzt nix durcheinander bringe
[-] The following 1 user Likes Alexander's post:
  • Cynthia
Antworten
Zitat:Notiz:
# Rica fragen, wie die Vorstellung von Jolina konkret aussieht - gegebenenfalls Anwesenheit

Also so richtig in Kontakt können Bündnispartner mit ihr am Kaufmannsball aufnehmen (siehe Koordination von Gibraltar). Die Vorstellung wird so laufen, dass Jolina ab diesem Tag vom Grafen mit zu Verhandlungen etc. genommen wird, damit sie lernen kann. Es gibt einen Artikel in der Presse an dem Tag, in dem sie vorgestellt wird. Man wird ihr aber eben bis Oktober Zeit zum einleben lassen.

Achja und in punkto Handel winkt Gibraltar natürlich ;) Vor allem als Zwischenhändler für Länder, die ungern... direkt von Stellaland kaufen.
Antworten

[-]
Schnellantwort Lieber Gast: bitte beachte, dass im Rahmen der Beitragserstellung deine IP-Adresse erfasst wird. Möchtest du diese aus deinem Beitrag enfernt haben, melde dich bitte im Support und sie wird nach Prüfung deines Beitrags manuell gelöscht.
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "DIVIDED WE FALL" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste