|
Franz von Wolfenburg
|
|
Eure kaiserliche Hoheit,
Franz Ferdinand Nikolaus András László von Wolfenburg Prinz von Österreich-Ungarn
Rang 4 der Thronfolge Adel Gespielt von Yiozor
analytisch ruhig loyal
Geburtsdatum: 03.10.2002
Größe 185 cm
Beruf:
Verhalten Die Erziehung seiner Eltern haben Spuren hinterlassen, nicht das er ihnen unwohl gestimmt wäre, Gott bewahre, doch sein Respekt ihnen gegenüber ist mehr mit Furcht in Verbindung zu bringen als mit wahrer Zuneigung. Zwar hat er nicht ganz so im Schatten seiner Geschwister gestanden und war manchmal aufgrund seiner ruhigen Art etwas untergegangen doch ist die strenge und unnachgiebige Art seiner Eltern ihm manchmal ein Dorn im Auge. Dennoch hat er gelernt sich zu fügen und das relativ schnell, denn aus dem einst recht quirrligen Jungen ist schnell ein ruhiger, berechnender Charakter geworden, der jedes Wort zweimal Überlegt bevor er es an seine Eltern richtet. Seinen Geschwistern gegenüber ist er offener, vertrauter, manchmal kommt unter der ruhigen analytischen Schale ein kurzer Funke des einstigen Jungen durch und er erlaubt es sich mit ihnen zu scherzen. Er sah immer zu seinen älteren Geschwistern auf und war beschützend gegenüber seinen jüngeren Geschwistern. Er war immer der Vermittler zwischen ihnen und bemüht Harmonie herzustellen. Er ist seiner Familie gegenüber sehr Loyal und würde niemals ein schlechtes Wort über sie verlieren. Erst als er aus dem wohl behütetem Haus hinaus in die Welt durfte, hatte er die Gelegenheit wirkliche Freundschaften zu schließen, daher sind die wenigen die er hat, sehr wertvoll für ihn. Franz ist seinen Freunden gegenüber fast genauso Loyal wie seiner Familie gegenüber, auch wenn er immer zwischen Familie und Freunde trennt, lediglich sein Studienkollege, Zimmergefährte und bester Freund seit dem erstem Tag an der Universität ist eine Ausnahme und sein engster Vertrauter, nur ihm gegenüber wagt er es seine Gefühle zu offenbaren, die er weder seinen Geschwistern und schon gar nicht seinen Eltern gegenüber offenbaren würde. Ansonsten wird er von seinen Freunden als zurückhaltend, höflich und zuvorkommend beschrieben. Fremden gegenüber ist er immer sehr Skeptisch, hält sich zurück und beobachtet lieber als wie im Mittelpunkt zu stehen, was als Prinz von Österreich-Ungarn, gar nicht so einfach ist wie man annehmen möchte, doch seine Brüder hatten es immer gut verstanden das Rampenlicht auf sich zu werfen. Wenn man ihn doch einmal bemerkt, dann wirkt er reserviert, zurückhaltend aber Höflich und sich entsprechend der Etikette verhaltend. Er hat nicht das einnehmende Temperament seines älteren Bruders geerbt und war auch gar nicht böse darum. Feinde hat der junge Prinz tatsächlich noch nicht wirklich gemacht, zumindest nicht bewusst, bestimmt gibt es da einige die ihm nichts gutes wollen und ihn auch einfach nicht leiden können. Vermutlich würde er das aber gar nicht so mit bekommen und sich ihnen gegenüber wie bei Fremden verhalten. Sollte man es doch mal schaffen, das Gemüt des jungen Prinzen zu erzürnen, dann wäre es als würde dieser Mensch nicht mehr für ihn existieren. Zwar würde er sich dennoch höflich verhalten, wenn es die Etikette gebietet, doch man würde deutlich merken, dass er kühler ist als normal und kein wirkliches Interesse hat.
Bekannt Seine kaiserliche Hoheit,
Prinz von Österreich-Ungarn
Istvàn von Wolfenburg ist Plan B, sollte seinem großen Bruder Valentin irgendetwas zustoßen. Mit diesem Wissen ist der junge Österreicher aufgewachsen, hat sich aber von dem langen Schatten des Bruders nie einschüchtern lassen. Der Prinz wurde für eine Militärkarriere bestimmt, die für den Sonnenschein allerdings oftmals etwas zu ernst scheint. Da prescht er schon deutlich lieber bei den Jagdgesellschaften vorne im Feld mit und plaudert offenherzig mit allerlei Besuchern seiner geliebten Heimat. Wenn er eine Waffe wählen muss, dann eben doch am liebsten das Wort!
25 Jahre | 173 cm
05.12.2025, 22:16
Guten Abend!
Vom Brüderchen gibts das Okay!
![]() Eure kaiserliche Hoheit,
Franz ist ein eher ruhiger, zurückhaltender Genosse, der aber auftaut wenn man ihn mal etwas näher kennen gelernt hat. Als das mittlere Kind der Kaiserlich Königlichen Familie ging er gerne zwischen seinen ganzen Geschwistern etwas unter, was ihn jedoch nicht groß störte, da er nie gerne im Rampenlicht stand. Er interessiert sich für alles was mit Technik, Informatik und Medien zu tun hat und ist eher für seine ruhige, analytische und loyale Art bekannt.
23 Jahre | 185 cm
Gestern, 08:58
Sehr schön =) dann habe ich fertig =)
![]() Seine königliche Hoheit,
Ksiaze Koronny von Polen-Litauen
Kronprinz, Soldat, großer Bruder. Eigentlich beschreibt das Deimos Bathóry sehr gut, brachte ihm in der Klatschpresse den Spitznamen „Soldatenprinz“ ein.
Deimos ist loyal, steht ohne zu Zögern seinen Freunden und denen, die er liebt bei. Er kennt seine Pflichten als Thronfolger, gleichzeitig weiß er aber auch, was er dem Volk von Polen und Litauen schuldig ist, ist sich dessen auch bewusst, dass seine Wünsche stets zurückstehen werden, wenn es darum geht, seinem Land einen Dienst zu erweisen.
Dies bedeutet aber auch, dass er grade nach dem verheerenden Krieg gegen Lettland entscheiden muss, ob er loyal zu seiner Familie steht oder zum Wohle des Reiches sich gegen seinen Vater stellt.
29 Jahre | 184 cm
Vor 6 Stunden
Moin Yiozor!
Auch nochmal von mir hier im Forum selber ein herzliches Willkommen und es freut mich sehr, dass du da bist, ins DK gefunden und uns schon so rasch einen Charakter präsentierst hast! Willst... was auch immer, Franz ist da! °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖° Kurz zu der Art und Weise, wie ich korrigiere: ich schreib immer jede Sektion auf (wie so ne Art Checkliste), egal ob ich was finde oder nicht. Fühl dich davon also bitte nicht erschlagen; meistens sind es ohnehin nur Details, die ich finde, die ein bisschen ausgefeilt werden müssen, also finden wir da schon zam (b^_^)b Aber gut, lange Rede kurzer Sinn, lass uns gleich rein gehen: Lebenslauf 1. Sofern das kein Rechenfehler war, beendet Franz seine Schule mit 15 Jahren. Das heißt, er ist faktisch das, was man im schwäbischen "a Käpsele" nennt, normale Leuten würden das wohl als "Hochbegabt" bezeichnen. Wenn dem so ist, würde ich dich um zwei Korrekturen hier bitten: a) wann diese Hochbegabung erkannt wird als Punkt im Lebenslauf (und wie man damit umgeht, außer du willst das in WDD packen) und b) Einen Punkt unter "Wusstest du, dass...?", der das aufgreift (vielleicht mehr, falls damit ein paar Sachen einher gehen.) Wusstest du, dass...? 1. Du schreibst, dass Franz Violine spielt. Hat er noch mehr/andere Hobbies, pflegt er vllt royale Engagements (falls du sie noch nicht entdeckt hast, wag mal einen Blick in unsere Clubs, auf den Link und dann auf den Reiter Clubs), wird er von seinen Eltern zu realen Engagements verdonnert? Wie siehts mit Abneigungen aus? 2. Wie sieht generell sein Standing zur Familie (nun unabhängig von Verhalten) zur Familie aus? Gibts da Favoriten oder weniger Favoriten? Wir haben ja über "Papa hat das Internet gelöscht!" gescherzt im Discord, bau doch sowas ein, wenn du dir das für Franz vorstellen kannst. (darüber hinaus: Hat er Spitznamen?) 3. Du schreibst, er gibt Jugendlichen in Budapest Nachhilfe. Geschieht das über eine Stiftung, die er gegründet hat und manchmal besucht? Oder macht er das wöchentlich. Falls wöchentlich, wie wird entschieden, welches Kind diese Ehre bekommt? (ich hab da den Sicherheitsaspekt im Hinterkopf) Oder ist das zb. auf adlige Kinder beschränkt, sodass man denkt "Pff, wurscht!"? 4. Was macht er mit seinem Alter Ego im Internet? Verhalten (つ▀¯▀ )つ Medial bekannte Fakten Hier gerne nochmal den Punkt mit den "royalen Pflichten" aufgreifen, die man ihm gewiss überträgt. Auf sowas stürzen sich die Medien ja besonders gerne. Mehr hab ich nicht, du siehst es ist wirklich nicht viel! Frohes Korrigieren!
![]() Eure kaiserliche Hoheit,
Franz ist ein eher ruhiger, zurückhaltender Genosse, der aber auftaut wenn man ihn mal etwas näher kennen gelernt hat. Als das mittlere Kind der Kaiserlich Königlichen Familie ging er gerne zwischen seinen ganzen Geschwistern etwas unter, was ihn jedoch nicht groß störte, da er nie gerne im Rampenlicht stand. Er interessiert sich für alles was mit Technik, Informatik und Medien zu tun hat und ist eher für seine ruhige, analytische und loyale Art bekannt.
23 Jahre | 185 cm
Vor 10 Minuten
Hallo
![]() Das war ja wirklich sehr übersichtlich, danke! Ich habe die Punkte ergänzt und Ausgeschmückt )
![]() |