index profil user listen avas unterkunft länder szenen suche

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[30 - 39 J] Ein Schauspielhaus ist uns're Welt...
Schauspielerin und Mätresse | ca. 30 Jahre | aus New York

Die Rolle ihres Lebens
Du bist...
Eigentlich heißt du Gabrielle Kraijcek, aber für eine Karriere als Schauspielerin taugt so ein Name nicht. Deshalb hast du dir den Künstlernamen Grace Peretti zugelegt und tatsächlich bist du mit viel Ehrgeiz und Disziplin ein Star am New Yorker Theaterhimmel geworden. Seichte Broadwaymusicals waren allerdings nie dein Ziel, statt Disney und Andrew Lloyd Webber galt dein Interesse schon von Anfang an Werken mit Anspruch, Sophokles, Terenz, Shakespeare, Wilde, Dürrenmatt, nur um ein paar zu nennen. Du hast eine klassische Schauspielausbildung absolviert, auch Gesang und Tanztheater gehören zu deinem Metier. Als du dir einen Namen machtest, Auszeichnungen erhieltest, von reichen und einflussreichen Männern der New Yorker Oberschicht hofiert wurdest, wurde der Großherzog von Hessen auf dich aufmerksam. Zunächst blieb es bei Blumenbouqets, doch eines Tages erschien Casimir von Hessen persönlich und er machte dir unmissverständlich klar, dass er dich für sich haben wollte. Als seine Mätresse und Schauspielerin an seinem Hof. Warum du dich darauf eingelassen hast, weißt nur du, aber viele andere Möglichkeiten gab es auch nicht, denn Casimir ist ein Mann, zu dem man nicht Nein sagt.

Nun lebst du schon seit einigen Jahren am hessischen Hof, gehörst quasi zum Haushalt, bekommst so gut wie alle Wünsche erfüllt, bis auf einen. Du wirst nie die Frau an seiner Seite sein, denn deine Herkunft ist schlichtweg zu bürgerlich und Casimir ist verheiratet, Vater von bald fünf Kindern. Einen gewissen Einfluss hast du dennoch, du bist eine Maîtresse en titre und kannst in Kunst- und Kulturfragen etwas erreichen. Es lohnt sich für Kulturschaffende aller Couleur deine Bekanntschaft zu suchen, wenn sie hoffen über dich die Aufmerksamkeit des Großherzogs zu erlangen. Trotzdem musst du stets dafür sorgen, dass dein jähzorniger und launischer Liebhaber deiner nicht überdrüssig wird. Seine blasse Ehefrau Annamaria hasst dich, und neben dir hält er eine junge Adlige als zweite Mätresse. Also musst du ihn bei Laune halten, auch bei der Konferenz in Wien, wo er mit seinem Hofstaat hingereist und bereits ein Attentat überstanden hat. Vielleicht ist das jedoch das, was du magst, bei ihm die Rolle deines Lebens zu spielen....
ca. 30 Jahre
Mätresse
aus New York
Schauspielerin
Wer sucht...
Großherzog Casimir Ferdinand von Hessen, 37 Jahre alt, und die Verkörperung eines Misanthropen, dazu misstrauisch, pessimistisch und mit einer Neigung zu Jähzorn und Gewalttätigkeit. Er ist der Herrscher eines wirtschaftlichen starken Landes in Mitteleuropa und bei der Wahl seiner Mittel oft nicht zimperlich, ganz besonders was sein Vorgehen gegen die antiroyalistischen Rebellen betrifft. Allerdings richten sich seine Aversionen nicht nur gegen die Gegner der Monarchie, sondern auch gegen die meisten seiner Standesgenossen. Mit seiner Ehefrau verbindet ihn eine Art Hassliebe, und er führt ganz ungeniert außereheliche Beziehungen mit dir und einer weiteren Mätresse. Kurz vor der Konferenz in Wien, wurde ein Attentat auf ihn verübt, er konnte den Angreifer selbst überwältigen und wurde nur leicht verletzt. Zu einer Besserung seiner Laune hat das eher nicht beigetragen, er hatte nicht einmal große Lust an der Konferenz teilzunehmen, wo er sich umzingelt von Idioten sieht und seine Frau ihn ständig zu sabotieren scheint.

Die Beziehung
Als Casimir dich zum ersten Mal spielen sah, beeindruckte ihn dein schauspielerisches Talent, doch es hat natürlich geholfen, dass du mit deinen blonden Haaren und zwei verschiedenfarbigen Augen eine besonders auffallende Erscheinung warst. Später, bei eurer ersten Begegnung hat ihm gefallen, dass du dich zunächst dagegen wehren wolltest von ihm vereinnahmt zu werden. Nachgegeben hast du allerdings, denn er hat dir ziemlich deutlich klargemacht, dass ein Nein für ihn nicht gilt. Ein wenig kannst du also deine Grenzen testen, solltest sie aber nicht ausreizen. Er sucht dich auf, sobald er keine Lust darauf hat, bei seiner Ehefrau zu übernachten – meist dann während ihrer häufigen Schwangerschaften oder wenn sie ihn verärgert. Man sieht dich mit ihm zumeist bei kulturellen Veranstaltungen, wo du vielleicht mitgewirkt hast oder wo du gern als mondäne Dekoration genutzt wirst; etwas, dass ihm seine Frau nicht bieten kann. Dir ist klar, dass du Annamaria nie den Rang ablaufen wirst, du weißt allerdings nicht so richtig, ob er dich liebt oder ob du tatsächlich nur ein hübsches Spielzeug für ihn bist. Weshalb du immer noch bei ihm bleibst (solange er das will, bleibt dir auch keine andere Wahl), hast du für dich behalten.

Anschluss
Neben Casimir wird dessen oft bedauerte Ehefrau Annmaria bespielt, die von klein auf für die Rolle der Großherzogin erzogen wurde. Es werden sowohl weitere bürgerliche Charaktere bespielt als auch Landsleute aus Graces Heimat, aber auch der Adel hat keine Berührungsängste. Die User des Divided Kingdom helfen dir übrigens gerne dabei, weitere Relations zu knüpfen.
Ein Schauspielhaus ist uns're Welt, für jeden eine Roll' bestellt
Außerdem...
Ich bin Nica und neben Casimir schon eine längere Weile im DK mit einigen anderen Chars am Start, was bedeutet, dass es mir hier schon recht gut gefällt und ich sicher nicht so schnell verschwinde. Ich bin gemütliche Poster mit einem Zeichenschnitt von 3000 bis 5000 Zeichen, das hängt natürlich auch vom Postpartner und Input ab. Bei längeren Abwesenheiten melde ich mich rechtzeitig ab und erwarten das auch von den Mitspielern. Ansonsten gibt es einen eigenen Skypechat für die hessische Familie, zu der auch Grace gehört, wo wir uns austauschen und planen können. Daher wäre ein Skypeaccount zur Kommunikation sehr wünschenswert, per PN geht es allerdings auch, alternativ verfüge ich über einen Discord-Account.

Für Grace wünsche ich mir Kate Bosworth als Avaperson, die für mich ideal den Typus der klassisch-mondänen Schauspielerin verkörpert und das Aussehen besitzt, das Casimir fasziniert. Über ihren echten Namen bzw. Künstlernamen können wir gerne reden, würde aber gerne Grace als Reminiszenz an Grace Kelly beibehalten. Ihr Werdegang in New York ist verhandelbar, Eckpunkte wie der Anspruch als ernstzunehmende Theaterschauspielerin sollten indes beibehalten werden. Ihre Motivation bei Casimir zu bleiben, sei es Berechnung oder ernsthafte Gefühle oder etwas anderes, möchte ich hingegen gerne dir überlassen.

Casi und ich freuen uns auf deine Ideen!

Code:
[align=center][font=Georgia][size=28][i]Divided Kingdoms[/i][/size][/font]
[url=http://www.divided-kingdoms.de]Zum Forum[/url] | [url=http://www.divided-kingdoms.de/showthread.php?tid=4901]Zum Gesuch[/url]
[b][size=10]RL-RPG in alternativer Gegenwart / Royal RPG[/size][/b][/align]
Antworten

[-]
Schnellantwort Lieber Gast: bitte beachte, dass im Rahmen der Beitragserstellung deine IP-Adresse erfasst wird. Möchtest du diese aus deinem Beitrag enfernt haben, melde dich bitte im Support und sie wird nach Prüfung deines Beitrags manuell gelöscht.
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Sicherheitsfrage Spamschutz!
Bitte "DIVIDED WE FALL" in die Textbox eintragen. Ohne Anführungszeichen!
Die Eingabe ist notwendig um automatisierte Beitragserstellungen zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste