index profil user listen avas unterkunft länder szenen suche



Nachrichtendienst
Alle wichtigen Neuerungen im Board
#16
News vom 01. November

Prolog
Einen schönen Abend Smile
Schon wieder "regnet" es News für euch und gleich mal hier möchten wir Hope alias Aria dafür danken, dass sie gestern und heute in unserer Technik gewütet hat.

Blacklist
Fristgerecht erscheint heute unsere Blacklist. Ihr habt bis zum 07. November Zeit, eure Charaktere davon runterzumelden / zu posten.

Neue Profil-Beziehungen
Wie weiter oben schon erwähnt hat Hope in der Technik gewütet und uns dabei die Profil-Beziehungskisten aufgehübscht und gesammelt an einen Ort gepackt.
Konkret findet ihr die Beziehungen nun in eurem Profil unter "Beziehungen", oder folge einfach diesem Link.

Leider gab es einen kleinen Unfall mit der Datenbank, darum sind alle Einträge von gestern weg, ansonsten ist aber alles erhalten geblieben.

Neu ist, dass die Beziehungsverwaltung nun auf dieser neuen Seite zusammengefasst ist. Hier können bestehende Beziehungen bearbeitet werden (sie müssen dafür also nicht erst gelöscht werden), sowie neue Beziehungen eingetragen werden (sowohl zu Usern, als auch zu NPCs). Sollte es noch Unklarheiten geben einfach kurz im Support Bescheid geben!

Auf der Profilseite an sich werden die Beziehungen nach wie vor angezeigt - Eintragungen sind hier nicht mehr möglich. Die Beschreibungstexte müssen nun erst ausgeklappt werden, um sie lesen zu können, was die Liste bei einigen doch erheblich kürzt.

Neue Präfixe
Auch in der Kontaktbörse hat sich eine Kleinigkeit getan: es gibt hier drei neue Präfixe, mit denen ihr klarstellen könnt, was genau ihr sucht. Konkret nennen die drei sich "Anschlussmöglichkeiten", "Familienanbindung" und "Neuer Charakter".
Wir möchten auch nochmal klarstellen, dass die Kontaktbörse sowohl von Gästen, als auch von Usern für neue, oder auch bestehende Charaktere (zum Beispiel zur Reintegration) genutzt werden kann. Grundsätzlich ist es toll zu sehen, dass ihr in dieser Area gern aktiv aushelft!

Epilog
Noch einen schönen Abend!

Rica im Namen des Teams.


united we stand - divided we fall
#17
News vom 12. Dezember

Prolog
Guten Tag!
Die letzten News hier sind schon eine Weile her, aber jetzt gibt es endlich auch mal wieder was interessantes für Mitglieder und Besucher gleichermaßen :)

Neues Design
In den Interna - News ist dieser Beitrag weitaus ausführlicher, aber dennoch findet hier die Kurzversion Platz: für registrierte Mitglieder gibt es einen neuen Style Namens "Ihre Majestäten". Wir hoffen er bereitet euch Freude!

... Achja, der the royal post wurde in diesem Zuge auch neu eingekleidet... zum ersten Mal seit Eröffnung des DK ;)

Feiertagsmodus
Bis Weihnachten ist das Team in einer Art "Feiertagsmodus", das heißt wir sind alle beschäftigt und manches hier geht sicherlich langsamer voran als sonst. Wir haben unsere Mitglieder bereits darum gebeten, sich Gästen gern auch selbst anzunehmen Heart

Zeitsprung
Wir wurden schon öfter gefragt, nun ist es soweit. Am 07. Januar 2018 haben wir mal wieder einen Zeitsprung angesetzt, der euch in eine neue arbeitsreiche Woche entführt. Die Vorbereitungen dafür laufen nun an, eigene Ideen und Vorschläge dürfen gern in den Supportbereich gestellt werden.

Mit dem Zeitsprung schauen wir auch wieder welche Konferenzen nicht bespielt werden / welche Plots inaktiv sind und motten diese entsprechend ein. Es muss ja Platz für Neues sein.

Neue Teammitglieder
Leider sind uns zwei geschätzte Mods mit der letzten Blacklist abhanden gekommen - wir verabschieden uns an dieser Stelle von San und Yul. Wir möchten aber nicht in dieser kleinen Besetzung bleiben, entsprechend suchen wir um Neujahr herum das Gespräch mit ein paar ins Auge gefassen Kandidaten.

Epilog
Noch einen schönen Nachmittag!

Rica im Namen des Teams.


united we stand - divided we fall
#18
News vom 03. Januar

Prolog
Ein schönes neues Jahr an alle, die wir noch nicht auf anderem Wege erreicht haben! Mit dem neuen Jahr haben wir auch wieder kleine News im Gepäck, ehe es nächste Woche "richtig große" geben wird.

Neujahrsputz
Max hat heute ein bisschen Neujahrsputz betrieben und alle Szenen archiviert, in denen seit August nicht mehr gepostet wurde. Das betraf unter anderem auch Maxims Krönungsplot, sowie das ohnehin schon im Nebenplay liegende Lichtermeer in Laxenburg.
Grundsätzlich gilt: Szenen können auch jederzeit "wiederbelebt" werden, wenn Bedarf besteht.

The Royal Show
Es wurde von mehreren Seiten nachgefragt und wir haben uns im Team zur Wiederbelebung der Royal Show entschieden. Die Szene wird gemeinsam mit dem Zeitsprung wieder ins Inplay zurückverschoben und unter NPC weiter gepostet werden.



Gottfried Flickermann
Der extrovergante Ungar unterhält die größte Talkshow Österreich-Ungarns und hat aktuell zu einer Sondersendung Namens "Royal Show" geladen. Das Team moderiert mit ihm durch den Abend - abseits solcher Auftritte werdet ihr ihn allerdings nicht im Forenbetrieb antreffen.




Zeitsprung
Nochmal ein kurzer Reminder: am 7. Januar springen wir in der Zeit etwas vorwärts. Wir befinden uns dann im Zeitraum 13. Juni - 26. Juni. Damit bekommt ihr eine ganze Woche neu hinzu, in der auch schon mehrere Plots in Vorbereitung sind.

Am Ende des jetzigen Spielraums gibt es bereits Probleme mit Überschwemmungen aufgrund starker Regenfälle in Preußen, während das Wetter in Wien noch gut ist. Das wird sich im Verlauf der kommenden Ingamewoche allerdings ändern: viel Spaß mit der neuen festgelegten Komponente des Wetters!

Epilog
Wir wünschen euch noh einen schönen Tag!

Rica im Namen des Teams.


united we stand - divided we fall
[Bild: pawel1.png]
#19
News vom 07.01.2018

Prolog
Heute kommt endlich der große Zeitsprung und auch ansonsten gibt es einiges zu erzählen. Nehmt euch Zeit, lest gemütlich und meldet euch bei Lob, Kritik und Anregungen - wenn ihr Muse habt. Mit diesem Sprung versuchen wir einiges an Feedback umzusetzen und natürlich interessiert es uns, ob wir damit ins Schwarze treffen - oder nicht.

Regeländerung I
Bisher war in unseren Bewerbungsregeln folgende Passage zu lesen:
Zitat:Gesuchssteller & Familienmitglieder Als Erstes haben Gesuchssteller und Familienmitglieder das Recht (und die Pflicht), deine Bewerbung zu sichten, ihr Okay (zu den sie betreffenden Sachen) zu geben und Korrekturen zu wünschen. Erst danach macht sich das Team an die Arbeit.

Wir haben diesen Abschnitt nun etwas verändert, um unser Vorgehen zu konkretisieren:
Zitat:Gesuchssteller und enge Familienmitglieder müssen vor der eigentlichen Teamarbeit deine Bewerbung sichten und ihr okay dazu abgeben.

Außerdem verlangen wir eine Bestätigung von Charakteren zu den sie betreffenden Passagen, deren Verhalten und Vergangenheit in deinem Steckbrief auf eine Art beeinflusst werden, die bisher noch nicht festgelegt war. Die alleinige Sicht deines Charakters auf Ereignisse fällt nicht darunter "XY fand YZ seltsam"), eine beschriebene Freundschaft hingegen schon. Bitte poste Stellen, die weitere Charaktere betreffen nochmal zusätzlich im Rahmen eines Doppelposts unter deinen Steckbrief - damit erleichterst du deinen Mitspielern das Finden der Stellen.

Erst wenn diese Punkte abgehandelt sind macht sich das Team an seine Arbeit

Wir hoffen, dass ihr euch nun besser auskennt.

Regeländerung II
Diese Regelung wird sich nicht direkt in unserem Regelwerk wiederfinden, sondern gehört zur Gesuchsarea. Um das Einstellen ins CSB für uns leichter zu machen verlangen wir ab sofort einen kleinen Code unter dem Gesuch (ganz gleich wie es ansonsten aufgebaut ist). Da ihr darin nur einen Link einfügen müsst (den zum Gesuch) sollte es auch für Codeungeübte kein Problem darstellen.

Zukünftig werden nur noch Gesuche ihren Weg ins CSB finden, die diesen Minicode beinhalten (ins SG kommen nach wie vor alle).

Code:
[align=center][font=Georgia][size=28][i]Divided Kingdoms[/i][/size][/font]
[url=http://www.divided-kingdoms.de]Zum Forum[/url] | [url=HIER ADDY ZUM GESUCH EINFÜGEN]Zum Gesuch[/url]
[b][size=10]RL-RPG in alternativer Gegenwart / Royal RPG[/size][/b][/align]

Länderinfo-Ultimatum
Mittlerweile sind die Länderinfos wirklich schon sehr sehr lange Pflicht und seit September darf theoretisch jeder für jeden leere Plätze füllen (was noch nicht vorgekommen ist).
Wir geben nun eine letzte Frist bis zum 31.01 vor, danach kümmert sich das Team um die Befüllung von Leerstellen. Sollte es dazu kommen, sichten wir natürlich die Steckbriefe der ansässigen Charaktere, treffen aber ansonsten keine Absprachen und vergeben bevorzugt jene Eigenschaften, die im Divided Kingdoms noch zu kurz kommen.

Neuer Hintergrundtext
Die Raben haben endlich einen neuen Hintergrundtext bekommen, der sie in etwas veränderter Form, vor allem aber übersichtlicher darstellt. Damit sind die Arbeiten an den Raben noch lange nicht abgeschlossen, ein erster Schritt ist aber gesetzt.

Teamzuwachs
Wir haben es schon vor Weihnachten angekündigt, nun haben wir Lily Jane und Keks einen Antrag gemacht... und sie haben JA gesagt
Lachen

Lily Jane unterstützt uns fortan als Admin und wird sich (gemeinsam mit Rica) aktiv um den Aufbau der europäischen Raben bemühen. Zudem schreibt sie ab sofort für die Hofnachrichten und bringt diese in Schwung - zu guter Letzt ist sie nun natürlich auch für Steckbriefkontrollen, Support und "anderen Teamkram" zuständig.

Keks kümmert sich ab sofort um den Folklistaccount des Royal Post, pflegt die Hofnachrichten dort ein und steuert weitere kleine Nachrichten bei - die sie im Forum, oder auch auf anderen Folklist Accounts findet. Damit wird dieser Bereich wieder in Fahrt gebracht und wir hoffen bald auf dem aktuellen Stand zu sein!
Daneben wird sie User darauf hinweisen, wenn es zum Beispiel tote Bildlinks in ihren Folklistprofilen gibt und neuen Usern zur Seite stehen, die sich damit nicht auskennen.

Zeitsprung
Wir rücken ein ganzes Stück nach vorne und befinden uns nun im Zeitraum 13. - 26. Juni 2013. Damit habt ihr eine ganze Woche neuen Spielraum dazugewonnen, während weiter hinten ein bisschen was weggefallen ist.

Wie gehabt können alte Szenen im Inplay einfach weitergespielt werden, der Sprung betrifft also nur neue Szenen.

Die neue "freie Zeit" ist aber auch schon wieder gut gefüllt, denn wir warten direkt mit mehreren Plots auf. Beachtet diese bei der Planung eurer Szenen!

Zeit und Raum
Ihr habt euch Wetterangaben gewünscht und mit diesem Zeitsprung wurden sie eingeführt! In unserem Ingamekalender könnt ihr also nicht nur wichtige Termine, Ereignisse und Geburtstage nachschlagen, sondern auch das Wetter für Wien und Niederösterreich nachlesen.

Wie es andernorts aussieht ist euch überlassen - wobei wir auch hier teilweise über die Hofnachrichten Einfluss nehmen und zum Beispiel aktuell über Hochwasser in Bayern berichten.

Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Ereignis eures Charakters/Familienmitglieds international so wichtig ist, dass das Ganze im Kalender als Termin vermerkt werden sollte, dann könnt ihr ab sofort unter den Kalender posten. Eine Kurzvorlage zum Kopieren findet sich im Thread.
Ein Beispiel: Einfache Verlobungen fallen beispielsweise nicht darunter, Verlobungen, mit denen die Beendigung einer Feindschaft einher geht können vermerkt werden.

Der Kalender ist im Header unterhalb der Monatsübersicht verlinkt, damit ihr nicht lange suchen müsst.

An alle Bewohner der Greinburg: Lest euch die Wetterdaten genau durch und besprecht euch dann mit euren Mitspielern, ob ihr umzieht - oder nicht. Ein Umzug bietet euch als Spieler die Chance nochmal mit ganz neuen Charakteren in Berührung zu kommen, während ein Bleiben eine Portion "Drama" beinhaltet ;)

Hofnachrichten
Dass wir nun ein richtiges "Zeitungsteam" haben ist ja schon oberhalb zu finden. Wir haben uns aber auch ein paar eurer Anregungen zu Herzen genommen und überlegt, wie wir das Ganze so umsetzen können, dass beide Seiten zufrieden sind. Die Herausforderungen: Ingamegeschehen schnell in den Nachrichten zu haben, damit sie alle sehen können, aber gleichzeitig auszusortieren (da Beiträge zum Beispiel nicht kilometerlang sein sollten, sondern kurz und knackig).

Wir haben uns nun dazu entschieden beim Alten zu bleiben: ihr könnt gewünschte Zeitungsbeiträge an den Royal Post Account schicken.
Daneben gibt es aber auch eine neue Funktion! Über den "Zeitung" Button unter jedem Beitrag (in der gleichen Leiste wie der Like Button, nur gaaanz rechts) können Posts ab sofort für die Hofnachrichten angemeldet werden. Das beschränkt sich nicht aufs Ingame, sondern kann auch Beiträge in Planungen etc. betreffen. Sobald ein Beitrag gemeldet ist, hat jedes Teammitglied einen absolut unübersehbaren roten Balken im Bild, der erst mit Veröffentlichung in der Zeitung (oder Löschung der Meldung) verschwindet. Damit kann die Veröffentlichung einer Neuigkeit also ordentlich vorangetrieben werden!

Die Plots im Detail
Für Politikinteressierte Royals Zwei neue Konferenzen im Schloß Belvedere gibt es - Südeuropa und Westeuropa - die potentiellen Teilnehmer haben bereits eine PN erhalten. Ihr habt nun zwei Monate Zeit um euch hineinzuposten, oder eine Agenda zu schicken, danach starten die Gespräche so wie in den anderen NPC-geleiteten Konferenzen. Westeuropa wird zwar von einem bespielten Charakter geleitet, aber wird selbstverständlich genau wie die anderen Konferenzen funktionieren.

Für Pferdebegeisterte In Baden findet ein Trabrennen statt, in dem sogar Rennläufe gesponsort und Wetten abgeschlossen werden können. Alle näheren Details findet ihr im Planungsthread - wir würden uns über rege Beteiligung freuen. Auch hier leitet der Royal Post Account durchs Geschehen - als Kommentator und voranschreitende Zeit.

Für Fußballbegeisterte (Userplot)Fußball… knapp zwei Dutzend Menschen, die einer runden Kugel nachrennen. Im Vergleich zu Quidditch gerade zu stumpfsinnig! Und doch erfreut sich der Sport weltweit größter Beliebtheit. Nicht nur, wenn es darum geht, selbst zu spielen, sondern auch, wenn es darum geht, zuzusehen. Für professionelle Fußballspieler zahlen Vereine einander Unsummen für die Ablöse – aber hat einer von euch schon mal Royals über den Platz hetzen sehen? Durchgeschwitzt, außer Atem – und so gar nicht fein für die Presse zu recht gemacht?
Am Sonntag, 23.06., wäre DIE Gelegenheit dafür. Um soziale Organisationen – konkret das Internationale Rote Kreuz und eine kleine, norwegische Hilfsorganisation namens Courage To Act – zu unterstützen, versammelt sich blaues Blut auf dem Feld.


Für Tanzwütige Royals Die von Schwarzenbergs laden zum Ball! Das Geschehen ist exklusiv für adelige Charaktere reserviert und splittet sich in ganze drei Threads auf, die die drei Hauptbereiche des Plots repräsentieren.
Anders als Laxenburg, das irgendwie beim Empfang hängen blieb, starten wir hier mittem im Geschehen durch und stuppsen wenn nötig mit dem Royal Post Account an.

Neue Area
Das Divided Kingdoms ist für neue User oft unübersichtlich. Wir versuchen dem Abhilfe zu schaffen und es sind schon mehrere Sachen in Arbeit, die das Forenleben erleichtern sollen. Schritt 1 soll aber sein, dass es ab heute eine neue Area, extra für unbespielte Länder gibt. Hier bewirbt das Team Leerstellen des Forums, weist auf Besonderheiten, reservierte Familienbindungen und bestehende Diplomatien hin, zeigt Potential eines Landes auf ohne einzuschränken.

Damit ist nicht nur Neulingen, sondern auch alten Hasen geholfen und wir hoffen euch gefällt diese Entwicklung. Natürlich sind am Anfang nicht sämtliche Länder dieser Welt vertreten, wir veröffentlichen hier vielmehr regelmäßig neue Threads und fangen mit zwei Ländern je Kontinent (grob gesagt) an.

Epilog
Das war viel Lesestoff und ich halte das Ende kurz: wir lesen uns spätestens an unserem Forengeburtstag, dem 12.01. wieder!

Liebe Grüße,
Rica im Namen des Teams.

united we stand - divided we fall
#20
News vom 09. Januar

Prolog
Schön, wie man im Hintergrund eifrige Planungen zu den neuen Plots mitbekommt! So wie es aussieht, wird es da tatsächlich geselliges Beisammensein geben.

Löschung der Blacklist
Und damit zurück zum Tagesgeschäft:

Durch Löschung der Blacklist wurden folgende Avatare wieder frei:
  • Moemi Katayama
  • Danielle Chuchran
  • Deborah Ann Woll
  • Ed Skrein
  • Theo James
  • Jesse Lee Soffer
  • Matt Pokora
  • Dominic Sherwood
  • Boris Kodjoe
  • Ryan Reynolds

Folgende Länder sind wieder zu vergeben:
  • Belgien
  • Lesotho

Epilog
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Rica im Namen des Teams.


united we stand - divided we fall
#21
News vom 15. Januar

Prolog
Eigentlich ist unser Forenjubiläum schon wieder drei Tage vorbei und diesmal ganz ruhig vorbeigezogen. Jetzt gibt es aber trotzdem noch News nachträglich - und das hat einen Grund.

User des Jahres
Ja, auch dieses Jahr haben wir wieder gekürt und dieses mal hat es Hope (aka Aria) getroffen. Hope hat uns speziell in den letzten Monaten massiv technisch unterstützt und Dinge möglich gemacht, die wir sonst niemals geschafft hätten. Zum Beispiel verdanken wir ihr die im Profil bearbeitbaren Beziehungen.
Sie hat schon am 12. ein kleines Geschenk bekommen, als Geste der Anerkennung ihrer Leistungen. Also: dankeschön, dass du dich so selbstverständlich fürs DK ins Zeug legst und massig Zeit in diverse Codes investierst!

Neues Ländersystem
Dieser Punkt ist dann auch der Grund, weshalb wir erst heute mit News zu euch kommen. Es gibt nämlich endlich die Möglichkeit einen ersten (noch unvollständigen) Blick auf unsere neue Länderliste zu werfen. Hier geht es zur Liste - Achtung, teils noch Augenkrebsgefahr ;)
Hope sitzt ganz fleissig an der Programmierung derselben und wenn ihr bei der Ländersuche Illyrien eingebt, gibt es schonmal einen halbwegs vollständigen Blick darauf, wie das Ding in Zukunft aussehen soll.

Ganz wichtig: es wird nicht mehr das Team sein, das Feindschaften, etc einträgt und Diplomatie wird auch vielschichtiger werden also diese zwei Angaben. Zukünftig werden Länderverantwortliche ihr Königreich (samt gewünschter Herzogtümer, Grafschaften,...) im Profil verwalten können. Dort wird es auch möglich sein neue Diplomatien anzulegen, die beim Gegenüber auch direkt mit eingetragen werden. Also kein Kuddelmuddel mehr, weil Land A vergessen hat Land B einzutragen. Wir sind gerade dabei das alles umzustellen.
Direkt in der Länderliste kann dann auch auf bestehende Gesuche verwiesen werden. Falls also jemand gern einen Charakter in einem Land spielen will, stolpert er direkt über ein passendes Gesuch.

Damit überlassen wir einen wichtigen Teil der Listen euch als Spieler - hoffentlich als Gewinn für jeden. Schließlich könnt ihr euer Land nun viel flexibler managen.

Epilog
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Rica im Namen des Teams.


united we stand - divided we fall
How to be brave? How can I love when I'm afraid to fall?
I have loved you For a thousand years I'll love you for a

thousand
more
#22
News vom 22. Januar

Prolog
Die letzten News sind noch gar nicht so lange her, aber dennoch gibt es heute schon wieder Neue. =)

Bewerbungen
Ab sofort werden Bewerbungen erst dann einem Admin zur Korrektur zugeteilt, wenn der Steckbrief fertig erstellt ist. Wir erhoffen uns davon eine schnellere Korrektur, da dann schlichtweg derjenige den Steckbrief übernehmen kann, der zu dem Zeitpunkt die meiste Zeit hat. Lily Jane übernimmt es ein Auge darauf zu haben, wann die Steckbriefe fertig erstellt sind.

Neues Ländersystem - Die Liste ist fertig!
Die neue Königreichliste ist fertig - danke noch mal Hope!- und wird ab jetzt die alte Liste ersetzen. Sie wird heute eingepflegt und später noch um die Familienmitglieder erweitert. (Aktuell fehlen diese.) Die Liste findet ihr hier.
Damit können jetzt die Länderverantwortlichen ihr Königreich selber verwalten. Wie das genau funktioniert, dazu wird es in den kommenden Tagen noch ein Tutorial geben.

In diesem Zusammenhang kommt die Diplomatie ab jetzt aus den Steckbriefen raus, und findet ihren Platz in den Länderinfos.

Wir erklären niemandem den Krieg, wir fangen den an.
Nein eben nicht!
Das Team, allen voran Tony und Rica haben sich in den vergangenen Tagen, auf Anregung von Nina hin, Gedanken dazu gemacht, wie man im DK einen Krieg ausspielen könnte. Dazu wird es in den folgenden Tagen auch eine 'How to war'- Anleitung geben, die hoffentlich vieles klarstellt und Euch zusätzliche Möglichkeiten Inplay eröffnet.

Epilog
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Lily Jane im Namen des Teams.


united we stand - divided we fall
[Bild: 30522125se.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste