index profil user listen avas unterkunft länder szenen suche



Willkommen im Divided Kingdoms
#1

Willkommen im Divided Kingdoms




Ich, also Rica ,freue mich, dass du dich zu uns gesellen möchtest. Das Divided Kingdoms liegt uns, seit seiner Gründung im Januar 2012 sehr am Herzen. Gleiches gilt natürlich auch für Mara, Max & Tony die seit 2016 bzw. 2017 dem Team angehören. Wir freuen uns über jeden Schreiberling, der sich hier austoben möchte. In diesem Sinne stehen wir dir gern bei Fragen, Problemen und alle anderen Belangen zur Verfügung. Wir sind sowohl über PN (- Ileana - & - Maximilian - & - Marcus - & - Lucas -), also auch über Mail ( ricardablack@gmx.net & her_m_y@hotmail.de & ) und Skype (ricablack & roadgirl89 & maergnus) für dich erreichbar.

Die Fachfrauen/männer
Wenn du schon weißt welcher Gruppe dein Charakter angehören soll, kannst du hier den passenden „Helfer“ ermitteln.

  • Rebellen: Max & Rica
  • Royals: Rica & Tony
  • Royalisten: Mara


Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern, haben wir dir hier eine kleine Information zusammen gestellt.


Richtig bewerben
Du findest - hier - einen kleinen Text, der über Königreiche, Diplomatien, Zweitcharaktere und das Kontrollprozedere informiert. Wir legen dir also nahe da einfach mal rein zu gucken.


Steckbriefvorlagen
Ich sage betont Vorlagen :) , denn wir haben 2 davon. Die eine Vorlage bietet euch die Möglichkeit, abgesehen von einem Steckbriefkopf, den Steckbrief vollkommen frei zu gestalten. Wichtig ist nur, dass ihr hierbei auch Fließtexte und nicht nur Stichpunkte zum Einsatz bringt. Wir möchten einen guten Eindruck vom Charakter UND eurer Schreibweise bekommen :)
Die zweite Variante ist ein herkömmlicher Steckbrief, der zwar ebenso den Steckbriefkopf enthält, aber auch unterhalb strukturiert ist.


Beispiele für Steckbriefe:
a. Interview: Klick
b. Zeitungsartikel: Klick
c. Posting: Klick
d. Herkömmlicher Steckbrief: Klick


Steck Liebe in den Charakter!
Wie oben schon angedeutet, ist uns sehr wichtig, dass der Charakter greifbar und lebendig ist. Achte bei der Erstellung des Steckbriefs darauf, ob alles stimmig ist. Ist der Charakter arm oder reich? Adlig oder bürgerlich? Beeinflusst das sein Verhalten? Welche Stärken und vor allem auch welche Schwächen hat der Charakter? Du darfst uns alle Eigenheiten deines Charakters in deinem Steckbrief vorstellen, schöpfe die Möglichkeiten aus!


Fertig!
Wenn du fertig bist, dann kennzeichne das im Untertitel deines Steckbriefs. Gib uns am besten auch mit einem Post entsprechend Bescheid. Wie die Kontrolle dann abläuft kannst du auch im Regeltext „Richtig bewerben“ nachlesen.


In diesem Sinne möchten wir dir viel Spaß beim Entwickeln deines Charakters wünschen und hoffen, dass du dich hier genauso wohl fühlst wie wir auch. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an uns wenden.


Viele Grüße
Rica, Mara, Tony & Max


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste